Braucht man für Ethernet einen hardware technisch etwas auf dem Mainboard?

FlyingCat972  07.11.2022, 20:57

Was meinst du?

Willst du es installieren

JohnBannet
Fragesteller

Ich hatte probleme mit Wlan auf meinem Laptop. Und nun geht nicht mal mehr Lan-Kabel. Hab ich vielleicht versehentlich am Mainboard was kaputt gemacht ?

2 Antworten

Von Ausnahmen abgesehen hat jedes Mainboard eine LAN-"Karte".
Schau in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Gerätemanager) unter "Netzwerkadapter" nach.

Wenn Deine LAN-Verbindung nicht funktioniert, ist sie wahrscheinlich deaktiviert oder die Steckerverbindung nicht in Ordnung.

JohnBannet
Fragesteller

Tippe mal auf die Steckverbindung

Ich empfehle dir den Treiber evtl Neuzuinstallieren ^^

Das hilft meist

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung