Braucht man für eine Überweisung die eigene Pin?

4 Antworten

Wenn Du einen Überweisungsträger (Papeir) ausfüllst, brauchst Du eingentlich keine PIN.

Bei Onlinebanking schon.

Mit der Pin bekommst du Zugang zu deinem Konto - wenn du Internetbank machst. Wenn du von dem Konto überweisen willst, brauchst du eine Tan. Die Banken haben die eine Tan-Liste zugeschcikt oder vergeben die Nummer elektronisch auf Abruf.

Wenn Du einen Überweisungsträger (von Hand) ausfüllst und diesen Bei Deinem Kredit-institut abgibst, dann sicher nicht!

Nein (es sei denn, man will sie am Automaten durchführen). Am Schalter geht's ohne.