Mit einem Schraubendreher (ca.Größe 3-4) kriegst du alles gebacken. Eventuell noch ein kleiner Hammer für die Rückwand.
(....und nein, man braucht kein Akkuschrauber)

Schraubenzieher und Hammer sollten genügen. Eine Bohrmaschine braucht man eher für andere Arbeiten, aber nicht für dieses Pillepalleregal.

Eine Bohrmaschine würde man nur benötigen wenn man das Regal zusätzlich an der Wand gegen umkippen verankern möchte. Das empfiehlt sich wenn man Kinder in Haus hat die ggf. versuchen an so einem Regal hoch zu klettern oder daran ziehen. Die Bohrmaschine wird dann benötigt um Löcher für Dübel zu bohren.

Zum Zusammenbau ist meist nur ein kleiner Hammer und ein großer Kreuzschlitz oder Schlitzdreher notwendig.

Für die Schubladen liegt vermutlich noch Leim bei um die Front und den Boden anzukleben, hier können passende Leimzwingen und etwas dünnes Unterlegholz bei der Montage helfen.

Zur Montage sind meist zwei Personen notwendig, sonst kann das Regal ggf. bei Montage auseinander brechen (Mit leider schon passiert, das die Seitenwände umgefallen und gebrochen sind).

iwolmis  18.02.2020, 12:05

Bei mir sind alle Schränke an der Wand verankert. Sicher ist sicher. Habe vorher schon was erlebt :-)

Eine Bohrmaschine sicher nicht. In der Regel sollten alle nötigen Bohrungen vorhanden sein.

Ein passender Schraubenzieher ist garantiert nötig. Aber das steht dann auch in der Anleitung.

Ich bin echt kein Ass im Schränke aufbauen aber bisher hab ich noch niemals eine Bohrmaschine dazu gebraucht^^. Die Löcher sind vorgebohrt. Brauchste nur wenn du es an die Wand hängen willst um Löcher für die Wand zu bohren. Aber bei dem Regal wohl kaum.

Was ganz nützlich ist, ist ein Akuschrauber mit verschiedenen Aufsätzen, dann geht es fixer.