braucht man für diesen druck einen Support?

2 Antworten

Ein Tree-Support wird hier schon was bringen, insbesondere das Umkippen des Drucks vermeiden. Leider kann man nicht erkennen, mit wie wenig AUfstandsfläche das unten aufliegt. Am Besten druckst Du das mit einem Brim oder gar einem Raft, um mehr Haftung zum Druckbett zu erhalten.

Warum ist Dein Druckbett so klein und die maximale Höhe so groß?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
LucaMichels334
Fragesteller

Das ist der Ender 3s1 pro. Seine druckfläche ist leider nicht die größte

Wenn du es flach aufs Druckbett legst vermutlich nicht.

Genauer könnte man es sagen, wenn du einfach mal die STL verlinken würdest.

LucaMichels334
Fragesteller

Kann es leider nicht flach ausdrucken. dafür ist mein druckbett zu klein.

LuciusArtorius  04.02.2024, 14:01
@LucaMichels334

Der Dateipfad von deinem Rechner nützt mir nichts.

Du wirst das ja wohl irgendwo herunter geladen haben. Oder hast du es selbst erstellt?

LuciusArtorius  04.02.2024, 14:23
@LucaMichels334

Okay. Aber du hast es ja oben schon beschnitten.

Warum skalierst du es denn nicht kleiner, so dass es auf dein Druckbett passt?

Dann geht auch die Druckzeit runter.