Braucht man für den neuen Landwirtschaftssimulator (fs19) eine Graphikkarte im Laptop und, wenn ja, was für eine?

4 Antworten

Mein Bruder spielts mit der iGPU eines i5 der 4ten Gen in einem Laptop (den genauen Namen wüsste ich gar nicht) auf 720p mit dem mittleren Preset. Wenn man höher geht stockt es erheblich.

Empfohlen werden minimum 2 GB VRam, unbedingt eine Karte ist aber nicht nötig.

Eine APU von AMD Ryzen ( Vega )reicht für dieses Spiel. Hat die ca. Leistung einer AMD RX550 oder Nvidia 1030.

Eine Intel APU ( IGP ) reicht nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo Hettlinger

Unbedingt brauchst du keine.
Da das Spiel nicht ganz so aufwendig ist, kann das auch ein guter Prozessor berechnen. Allerdings spielst du dann auf niedrigen Grafikeinstellungen und wahrscheinlich auch nicht in Full-HD.

Ich empfehle eine günstige Einstiegskarte wie die GTX 1050 Ti oder 1060. Sind aktuell sehr günstig zu haben.

Damit kannst du dafür auf Full-HD und mit den besten Einstellungen spielen.

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

PS: Wenn dir die Antwort geholfen hat, würde ich mich über ein „Danke“ und eine Markierung als hilfreiche Antwort freuen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine GTX 1050 ti wird vollkommen ausreichen für 1080p Gaming auf Ultra.