Braucht man für den Job als Verkäufer/in eine Ausbildung?

2 Antworten

Im Fachbereich " Verkäufer / in " hast Du mit deiner Grundlagenvermutung schon durchaus recht bezüglich dann nötiger Ausbildung.

Im Einzelhandel wird nach ungelernten / " Anlernkräften " eher in Annoncen zu Kassierer- / innen , Regalauffüller- / innen oder ggf. Inventuraushilfen und Reinigungskräften gesucht.

Selbst dort möchte man aber meist etwasVorerfahrung im Einzelhandel in diesen Bereichen, was aber nicht zwingendes "Muss" darstellen wird in der gesamten "Fläche".

In einigen Verkäuferjobs sind Ausbildungen halt nicht wichtig.

Es gibt Obsthändler welche Verkäuferinnen ohne Ausbildung nehmen sowie auch Rewe, Netto osw welche eine vorherige Ausbildung im Einzelhandel wünschen.