Berufsschule unter Schulbildung nochmal angeben?

3 Antworten

ich bin jetzt dabei mich wieder neu zu bewerben und habe mal eine Frage bezüglich meines Lebenslaufs. Soll ich die Berufsschule unter dem Punkt "Schulbildung" noch einmal mit erwähnen oder ist es ausreichend wenn ich unter "Ausbildung und Berufe" meine Ausbildung als Punkt erwähnt habe?

Nein, das ist nicht unbedingt notwendig, vor allem wenn es ein substanzloser Eintrag ist, der nur die reinen Schuldaten nennt. Aber schaden wird es auch nicht großartig.

Hallo DerIssi,

es ist nicht verkehrt, die Berufsschule unter Schulbildung noch einmal extra aufzuführen.

Es gibt ja auch Leute, die ihre Schulpflicht schon erfüllt haben und trotzdem in die Berufsschule gehen, was definitiv ein Pluspunkt ist.

LG Mata

DerIssi
Fragesteller

Hallo Matahleo,

wie ich zum Beispiel :)

hast Recht: sicher ist sicher! So gesehen kann man ja bei einer abgeschlossenen Ausbildung davon ausgehen ich ja auch in der Berufsschule war aber macht optisch bestimmt einen Besseren :D

Vielen Dank

DerIssi

Wenn die Berufsschule mit zur Ausbildung / Lehre gehört, brauchst Du sie unter Schulbildung nicht noch einmal aufführen, denn sie ist ja ein Bestandteil der Ausbildung / Lehre.