Braucht man eine Personenbeförderungsschein wenn man 7 Personen gewerblich befördern will?

1 Antwort

Hallo Du,

wenn Du im Auftrag einer Firma 7 Personen beförderst ( zum Arbeitspaltz oder sonstiges ) und Du Angestellter dieser Firma bist kann Du bis zu acht Personen ohne Personenbeförderungsschein befördern.

Fährst Du Selbstständig und nimmst ein Entgelt dafür dann brauchst Du den in jedem Fall egal wieviele Du transortierst..

Nur als Anmerkung: auch wenn Du für eine Firma fährst ist es ratsam solch einen Schein zu machen, ist nicht schwer in so einem Fall bezahlt fast immer der Arbeitgeber den Schein.

schielen564
Fragesteller

Ich fühl mich wie festgeklebt hab keinen bock auf son schein oh man was ist das für ein land???