Braucht man eine Küchenmaschine?

6 Antworten

lohnt kaum, braucht viel platz, danach das reinigen ist auch aufwendig,

Zum Kochen brauche ich meine Küchenmaschine seltenst. Mal zum Pfannkuchen oder Spätzleteig machen, sehr viel mehr nicht.

Backen tu ich eh nicht viel.

Kommt halt sehr drauf an, was du vorhast. Mal nen Sonntagskuchen, oder auch mal schwerere Teige oder Pizzateig in größeren Mengen etc.

Es gibt Maschinen von 50 - 2000,-€. Je nach Einsatzgebiet.

Für bissl Kuchen tuts ne MUM von Bosch für nen 50er,  für häufig große, schwere  Teigmengen investiert man dann besser in ne Ankarsrum für  800,- ...

Ich habe so ein Ding vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen. Die meiste Zeit hat sie im Schrank verbracht. So ein Ding benötigt man nicht zwangsläufig. Eigentlich kommt sie nur zum Einsatz, wenn das Paniermehl ausgeht oder die Marmeladenzeit anfängt. Ansonsten nimmt sie nur Platz weg. Alles andere geht per Hand oder mit dem ollen Mixer schneller. Letzterer ist auch schneller nach Gebrauch sauber zu machen. Also - ich kann gut darauf verzichten.

Ich habe keine und benutze nicht mal für alles einen Rührbesen, sondern rühre/knete fast alles mit Hand.

Ich backe ca 2x pro Woche.

ich habe keine.. geht auch ohne.. und so ganz alleine macht eine küchenmaschine auch nix....

TrudiMeier  25.04.2016, 15:57

Stimmt. Wenn sich die Dinger auf Knopfdruck selbst mit der richtigen Menge befüllen, nach getaner Arbeit den Teig selbst in die Backform füllen, sich anschließend selbst reinigen und nebenbei noch Kaffee kochen können, dann denk ich nochmal über ne Neuanschaffung nach...... :-)