Warum mache ich das alles?

1 Antwort

Hallo! Man braucht keinen Sinn für das Leben, den definiert eh jeder anders

Sachlich gesehen ist es wirklich die Erhaltung der Art. Wie bei jedem Lebewesen. Ging früher alleine über die Vermehrung aber genau das ist einer der vielen Faktoren die unsere Art gefährden.

Wo ich persönlich den Sinn sehe? Bei der Reaktion auf das, was mit unserer Erde gemacht wird. In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur kaum mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Es gibt viel zu tun wenn wir das stoppen wollen um unsere Art zu erhalten - aber genau da sehe ich persönlich den Sinn

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

literallymee
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Mein Sinn ist der Sport und das Mädchen meiner Träume.