Braucht man die erlaubnis des Erziehungsberechtigten berechtigten um denn AM Führerschein zu machen?

2 Antworten

Braucht man die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten, um den AM Führerschein zu machen?

Selbstverständlich .... denn Du kannst als nur beschränkt geschäftsfähige/r Jugendliche/r keinen solchen Vertrag abschließen - sprich den Führerschein auch bezahlen.

Es müssen sogar beide Elternteile bw. Erziehungsberechtigten unterschreiben.

diePest  20.09.2020, 19:34

Einer reicht!

Ja, brauchst du .. die Kosten deckt der Taschengeldparagraph nicht ab .. man muss ja zwischen 500,- und 900,- rechnen .. oder mehr ist auch möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung