Braucht man beim yacht fahren eine schwimmweste?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja ist echt wichtig 85%
Naja jedem selbst überlassen 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben dabei. Für jüngere Schwimmunerfahrenen wird sie angezogen, andere nicht.

Lena356773
Fragesteller

Also nachdem ich net sooo gut schwimmen kann meinst du ja

Sten93  09.08.2020, 00:54
@Lena356773

Ja wenn du nicht so gut schwimmen kannst, ist eine Weste sinnvoll.

stichelhaar  09.08.2020, 00:59
@Sten93

Auch wenn man gut schwimmt, ist eine Schwimmweste immer gut. Es reicht eine Böe, oder den Baum an den Kopf bekommen und weg ist man.

Sten93  09.08.2020, 01:07
@stichelhaar

Nja zugegeben schon. Ich machs nicht immer, aber eigentlich hast du schon recht. Jedenfalls wenn man zackig unterwegs ist oder in großen Gewässern.

stichelhaar  09.08.2020, 01:09
@Sten93

Das gilt auch in kleineren Gewässern. Ich weiß wovon ich rede, glaub mir.

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Wir auf dem Mittelmeer unsere Yacht liegt immoment in nem Hafen in Korsika

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Aber why es ist ja kein Motorboot oder so es ist ne riesen Yacht mit nem Deck das sowas um die 60 Meter groß ist und es gibt Geländer

Sten93  09.08.2020, 01:18
@Lena356773

Das hat hier ja schon der andere User erklärt.

Wobei ich zugeben muss, wenn man anlegt, steht, und nicht fährt dass ich denke dass man da jedenfalls als guter Schwimmer, die schonmal ausziehen kann. (Zb zum Sonnen, Essen usw.)

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Das sowieso wenn wir angelegt haben aber es ist anders scheise wenn man am Esstisch sitzt alles sieht krass edel aus und dann sitzt da so ein 15 jähriges Mädchen mit ner knall Orangenen schwimmweste es ist außerdem peinlich wenn ich mit Freundinnen was mache dann lade ich die auf die Yacht ein und bevor sie über haupt auf der Yacht sind kommen meine Eltern mit Schwimmwesten an und meinen anziehen es zerstört den ganzen "luxus"

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Wobei anderer Seits kann ich fast nicht schwimmen

Sten93  09.08.2020, 01:25
@Lena356773

Wieso fragst du dann nicht nach einer anders farbigen Weste? Die gibt's ja auch noch in schwarz zb? Ich finde an manchen kann das richtig sportlich ausschauen.

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Weil meine Eltern meinen zum 18 geb. Bekomme ich ne Automatik Weste ich wäre ja angeblich dafür noch zu jung und deshalb bekomme ich nur die abgesehen davon die verstehen das nicht das waren schon sooo viele Diskussionen über das Thema alle zwecklos

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Von wegen sportlich ich hab (dafür das ich 15 bin) relativ große Brüste und des macht die Sache net unbedingt bequemer und besserausehender

Sten93  09.08.2020, 01:30
@Lena356773

Okay verstehe ich jetzt nicht so, so Westen gibt's ja all mass,- aber wenn sie das so sagen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Sie sind jedenfalls verantwortungsbewusst, das ist ja nicht verkehrt.

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Ja sie sind einfach viellllll zu übervorsichtig ich gehe gerne sup und da sehe ich das voll ein eien schwimmweste da ich nicht schwimmen (ich sage einfach mal nicht weil ich echt an die 0 % schwimmen kann )

Sten93  09.08.2020, 01:34
@Lena356773

Dann sind sie das mit gutem Grund, wenn du so wenig schwimmen kannst.

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Naja ich hab es mir auch iwie ein bisschen selbst zuzuschreiben weil ich mich weigere schwimmen zu lernen weil ich mich allgemein egal ob jetzt sup oder einfach normal mal ins Wasser baden gehen nicht mehr ohne schwimmweste oder so traue

Sten93  09.08.2020, 01:38
@Lena356773

Wäre aber nicht verkehrt es zu lernen,... würd ich an deiner Stelle schon tun.

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Naja dadurch das wir ein Haus auf corsika haben sind wir eigentlich nur auf der Yacht und selten mal im Wasser und wenn wir mal im Wasser sind dann nur mal ganz kurz und die kurze Zeit ist mir die schwimmweste egal

Lena356773
Fragesteller
@Lena356773

Damit will ich sagen ich schwimme so selten das ich es net brauche

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Also weil auf der Yacht habe ich sowieso eine an und beim sup auch von daher

Lena356773
Fragesteller
@Sten93

Warscheinlich glaubst du mir des eh alles net ich weiß es hört sich auch alles ein bisschen krass an aber es ist real 😂

Sten93  09.08.2020, 01:45
@Lena356773

Mir ist das doch egal ob das jetzt echt oder nicht ist. Krass hört sich das für mich absolut nicht an. Finde daran jetzt nichts außergewöhnlich. Ich lache nur weil du hin und her schwenkst.

Ja ist echt wichtig

Es besteht einfach die Gefahr das du, aus welchem Grund auch immer, über Bord gehst.

Ja ist echt wichtig

Unser Segelboot liegt an der Ostsee und ist nicht ganz so groß wie das Boot von deinen Eltern, aber wir haben insbesondere für unsere Kinder die gleichen Regeln. An Bord und im Hafen wird die Schwimmweste getragen. Nachts beim Schlafen in der Koje darf sie ausgezogen werden, aber ansonsten wird sie getragen. Du wirst dich nach ein paar Tagen sicher daran gewöhnen.

Lena356773
Fragesteller

Es ist seit 1 nem Jahr so

Ich vermute, dass deine Eltern dir nicht zutrauen, dass du im Notfall um dein Leben schwimmen könntest - die Schwimmweste ist also zu deiner Sicherheit - zwar nicht bequem aber effektiv im Notfall

Kommt denke ich auf die yacht Größe an.

Lena356773
Fragesteller

Naja so ne normale Größe ca 50 Meter

stichelhaar  09.08.2020, 01:01

Das hat damit überhaupt nichts zu tun! Man kann auch bei 50 cm Tiefe ertrinken.