Brauchst du Koffein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

8 Antworten

nicht unbedingt, er ist manchmal halt nützlich aber nicht unbedingt nötig.

Hab den eben aber benutzt um die Nacht den Schuppen etwas aufzuräumen xD

Nein

Hallo,

ich brauche kein Koffein. Mein Körper ist auch so fit.

LG

Nein

Nein, mich hat das irgendwann nur noch nervös gemacht. Ich bin ohne genau so leistungsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Ja

Es würde schon auch ohne gehen, wenn ich mal keinen Kaffee trinke merke ich schon dass ich etwas schlapp bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich brauche meinen Koffein in Form von Kaffee.

aber es gibt immer wieder mal so Phasen, wo mir der Kaffee für mehrere Tage überhaupt nicht schmeckt.

ich kann mir nicht erklären, warum das so ist.

und da fehlt mir richtig was.

aber ich weiß, wenn ich jetzt einen trinken würde, ginge es mir nicht gut.

komisch, oder? ☕

ShowxRunner
Fragesteller

Sowas gibt es bei mir nicht.

Kimanon  11.05.2024, 06:35

Vielleicht bist du schon sehr lange Kaffeetrinker. Als ich mit Kaffee Schluß machte, war es einer der Gründe. Mir schmeckte es auch nicht mehr, aber schon oft.

meivolga  11.05.2024, 06:41
@Kimanon

Ich habe schon als Kind meiner Mama immer wieder mal Kaffeebohnen gemopst , so lange , bis ich mir selbst eine Tasse aufbrühen konnte . (bei uns war der Kaffee sehr teuer und da war auch nie sehr viel zu Hause davon vorhanden. darum habe ich die Kaffeebohnen richtig sammeln müssen , bis das gereicht hat für eine Tasse. klingt komisch heutige, gel). die habe ich dann heimlich gesüffelt mit einer Wonne. das ist schon ziemlich lange her.☺️