Macht Koffein müde ist das möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich bin mir sicher 56%
Ich klick einfach so auf Ja 44%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin mir sicher

Insgesamt schon. Hunderte Kaffeetrinker haben bereits selbstständig aufgehört, Koffein zu sich zu nehmen. Nach einer Entzugsphase sind sie im Alltag deutlich wacher.

Ich klick einfach so auf Ja

Bei älteren Menschen kann es ein regelrechtes Schlafmittel sein.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Manche brauchen sogar Kaffee um einzuschlafen.

Also kaffe macht direkt nach dem Trinken erst mal müde. Darum Trinken eineige Menschen direkt vorm zu Bett gehen Kaffee und schlafen schnell ein. Aber klar, wenn sie wegen irgendwas nicht gleich einschlafen sind sie hellwach.

Also erst ja und dann nein.

Ja

Koffein setzt den Körper unter Stress.

Je mehr Koffein, desto mehr Stress. Und irgendwann wird der Körper müde.