Brauchen villager ein Bett?

3 Antworten

Jeder Villager braucht ein Bett

verreisterNutzer  10.06.2020, 14:59

Villager orientieren sich an Türen. Wenn du ein Haus baust, und in der Nähe ein Villager spawnst, kommen da Herzen aus ihm raus. Das heißt, dass er das Haus als 'seine Wohnung' empfindet

erikthecraft  04.03.2021, 09:53
@MineCrafter540

Seit 1.14. Da haben die Dorfbewohner das schlafen gelernt. Der ältere Häuserzähler sucht nach geschlossenen Innenräumen, z.B. wenn sie sich vor den Illagern verstecken.

MrAmazing2  10.06.2020, 15:23

Nein, Nicht für eine Trading-Station. Nur zum Fortpflanzen und für Eisenfarmen.

Damit ein Dorf als Dorf zählt braucht es Häuser (in diesem Fall zählen die Betten). Sonnst sucht der Dorfbewohner nach einem neuem Dorf.

Für eine Handelsstation brauchst du kein Bett, aber wenn sich die Dorfbewohner vermehren sollen braucht es Betten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Villager orientieren sich an Türen. Wenn du ein Haus baust, und in der Nähe ein Villager spawnst, kommen da Herzen aus ihm raus. Das heißt, dass er das Haus als 'seine Wohnung' empfindet

MrAmazing2  10.06.2020, 15:22
  1. Hat sich das in 1.14 geändert
  2. Braucht ein Villager kein Haus (und auch kein Bett) um zu traden. Lediglich zum Fortpflanzen braucht er das - Aber davon ist hier ja nicht die Rede, der FS fragt nach einer Trading-Station.