Brauchen Männer Abwechslung oder können sie sich die ewige Liebe vorstellen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann dir sagen, dass niemand endgültige Entscheidungen für sein ganzes Leben treffen kann und fest zusagen kann zu 100% dabei zu bleiben. Es sind Momententscheidungen, niemand weiß, was die Zukunft bringt und solche Gedanken sind auch völlig überflüssig. Liebe ist freiwillig und es gibt so viele Dinge, die eine Liebe gefährden können. Man muss sich jeden Tag auf's neue bemühen, um eine gute Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber einfordern und dann noch für ein ganzes Leben kann man nichts und niemand kann sowas zusichern, weder Mann noch Frau.

Mit 18-20 DENKT man nur, dass man erwachsen ist. Das sind noch keine ganzen Männer und sie wissen auch meist nicht was sie wirklich wollen vom Leben. Trifft aber für beide Geschlechter zu. Wieso beziehst Du es eh auf die Männer? Es gibt Männer und Frauen, die auf eine Langzeitbeziehung aus sind oder eben nicht.

Den Quatsch mit der "Abwechslung" kann man ruhig in den Wind schiessen. Es geht nicht um Abwechslung. Manche Menschen sind halt mit einem Partner glücklich, andere nicht. Es geht darum sich selbst und dem Partner das einzugestehen und nicht sich gegenseitig was vorzumachen. Menschen, die Monogamie wollen sollten sich auch monogame Partner suchen. Am Gegenteil ist auch nichts falsch. Falsch ist nur den Partner zu belügen.

Ganz konkret zu Deinem Fall. Ihr seid viel zu jung um sich fürs Leben festzulegen. Macht was aus der Gegenwart. Die Zukunft kommt bestimmt. Ihr werdet auch beide noch ein Paar Mall Gedanken machen und euch verändern im Laufe des Lebens. Wer soll wissen wie ihr dann denkt?

Definitiv nein, ein Mann braucht viel mehr Abwechslung als die meisten Frauen. Das ist echt so, deswegen sind viele auch locker 2 mal und mehr im Leben verheiratet (auch wenn diese gut war).

Ich glaube nicht das es mit dem gefühl zusammen hängt, sondern mit der einstellung!! Manche Frauen sind sehr prüde und da holen sich die Männer, das was sie brauchen wo anders! Das meinen sie noch nicht mal böse! Ich habe die Erfahrung schon gemacht und hab draus gelernt! Sex ist ganz wichtig und wenn s nicht zusammen läuft, dann holen es sie sich wo anders! Das ist einfach so

Es gibt nur in ganz seltenen Fällen die eweige Liebe. Weder Mann noch Frau kann das garantieren. Es kommt nur auf den Partner an, egal ob weiblich oder männlich, der für immer und ewig die oder der Einzige ist. UTOPIE mit Ausnahmen!! Im Übrigen: Deine Frage ist wirklich blöd und ich bin eine Frau!