Brauche rat! Mein neuer Ehemann, will meine Tochter Nicht

17 Antworten

Das hört sich schon schlimm an, geráde weil Du auch schwanger bist. Wenn ich ehrlich bin, ich weiß keinen rechten Rat. Auf der einen Seite kann ich Deinen Mann verstehen, die andere Seite: er hat Dich mit Deiner Tochter genommen, also er hätte schon wissen müssen, was da auf ihn zukommt. Wenn du déine Tochter irgendwo unterbringst, wird sie sich abgeschoben fühlen, willst Du ihr das wirklich antun andererseits kannst Du sicherstellen, dass Dein Ehemann es die Tochter nicht spüren lassen wird, das sie seine Bremse ist? Wie wird sie sich dann fühlen? Was ist wenn Dein Kind zur Welt kommt? Wird das wieder eine Bremse für Deinen Mann sein? Es gibt da einfach zu viele Fragen. Mein Rat: suche dir bitte professionelle Hilfe, vielleicht Paartherapeut, Therapeut mit systemischer Ausbildung, Dipl.Psychologe oder geh doch mal zu Deinem Hausarzt und sprech mit ihm darüber. Alles Gute.

Cleodilek
Fragesteller

Da kann mir keiner helfen, auch kein Therapeut. Es muss noch eine möglichkeit geben, wo alle glücklich sind, oder? Cleo

DonRamon  30.09.2009, 14:15
@Cleodilek

Vergiss es! Du kannst oder willst dich nur nicht entscheiden! Das geht nicht, ohne irgendjemandem weh zu tun!

DonRamon  30.09.2009, 14:22
@Cleodilek

Logisch kann dir keiner helfen, das IST und BLEIBT DEINE Entscheidung!

Cleodilek
Fragesteller
@DonRamon

Ja, so ist es. Ich es ist für mich sehr schwer klar zu denken!!! Cleo

Liebe Cleo Das dieser Mensch dir und deinen Kindern nicht gut tut wirst du selber wissen wenn du tief in dich hineinblickst. Aber dein Herz zerreißt dabei. Diese Beziehung ist bereits verloren wenn du ehrlich bist. Er ist ein Egoist der dir was vorspielt. Er benutzt dich weil er ein schweres Verhaltensdefizit hat. Aber nie wirst du diese Leere in ihm füllen können. Langfristig wird deine große Liebe zu ihm zerbröckeln. Aber zu welchen Preis? Es bleibt dir nichts anderes übrig als deinen weiteren Weg alleine zu gehen. Denn er hat die Grenze dich zu respektieren bereits überschritten. Sei stark und klug. Hole dir Hilfe. Ich wünsche dir und deinen Kindern ein wunderschönes Leben. Denn das wirst du haben wenn du es wirklich willst.

Susanne

ok ich bin zwar erst 12 und auch noch ein kind ich hätte mich vür meine tochter entschide und das 2 auch noch groß gezogen .der mann wäre mir scheiß egal gewesen mein vater ist nähmlich auch so ne katastrofe est schwängert er meine mutter dan vrpisst er sich 11 jahre und damm velt ih wieder ein das er ne tochter hat ohmanoma echtschlimm aber meine mutter hat auch schnell einen neuen mann kennen gelernt ich würde die scheidung einreichen und mir einen neuen suchen ;-*

Du heiratest einen Mann, der deine Tochter nicht leiden kann/hasst, ihr Schuldgefühle einredet und sie zu einem kriminellen Drogensüchtigen schicken will?

Wie sehr liebst du dein Kind?

Vor allem, wenn er dich vor die Entscheidung "Kind oder ich" stellt...dann weißt du eigentlich für WEN du dich zu entscheiden hast. Egal wie groß die Liebe ist, kein Mann dürfte mir meine Kinder nehmen!

Cleodilek
Fragesteller

Hallo ich habe mir gedacht, das sich das wieder legt mit der Zeit. Und jetzt wo ich schwanger bin dachte ich mir das er Vatergefühle bekommt, und und meine gefühle nachvollziehen kann. Aber es ist das gegenteil, jetzt sagt er wenn unser Kind da ist, dann hat meine Tochter voll die arschkarte. Er wird unser kind lieben, alles geben und ihr das spüren lassen. Cleo

Aglajana  30.09.2009, 14:19
@Cleodilek

Ja, aber ernsthaft. Ihr habt die Situation 2(!!!!) Jahre, in den zwei JAhren kann man doch abschätzen, legt es sich uoder nicht. NUR, schön, dass er EUER Kind lieben wird...aber DEIN Kind liebt er anscheinend nicht und das wäre für mich Grund genug mich zu trennen. Er will DEIN Kind abschieben! Und was wenn EUER Kind schulpflichtig wird?

Wie viel ist dir DEINE Tochter wert? Dass du ihr das schon 2 Jahre antust? Bei aller Liebe für den Mann, Kinder gehen vor.

Cleodilek
Fragesteller
@Aglajana

Unser gemeinsames kind soll nicht in eine normale schule sondern eine fernschule für circuskinder besuchen. Cleo

Kithara1  30.09.2009, 14:30
@Cleodilek

war wahrscheinlich auch seine Idee, die Zirkusgschicht, oder?

Cleodilek
Fragesteller
@Kithara1

Ja, es war seine Idee. Damit wir nicht uns trennen mussen, wegen einer festen Schule. Cleo

Ganz klarer Fall.

Erst die Kinder. Dann Du.

Dann erst mal garnichts.

Dann Mann. Wenn der nix taugt, wirst Du mit dem NIE eine normales - geschweige denn glückliches - Familienleben haben. Dein Leben gehört Dir ... und Deinen Kindern! Kann es sein, dass du leichtfertig auf miese Typen reinfällst? Schon im Interesse Deiner 1,5 Kinder solltest Du dieser Frage vor Dir selbst nicht ausweichen.

Also: Scheidung vorbereiten.

(Mannomann. Was für Klappspaten da draußen frei rumlaufen dürfen.)