Brauche Meinung?

5 Antworten

Naja, die Situation hört sich etwas kompliziert an.

Er konnte sich an den Wochenenden zu Beginn wohl nicht entscheiden was ihm wichtiger ist und hat sich dann wohl für seine Kumpels entschieden.

Die Kette hat nichts zu bedeuten. Was ich verschenkt habe möchte ich auch nicht mehr zurück vorallem nicht mit dem Satz:" kannst du der nächsten schenken"

In der Regel ist auch für den Mann die Trennung nicht so einfach. Er mag dich und möchte, dass du die Kette als Erinnerung behältst. Momentan ist nur einfach nicht die Zeit, dass es mehr als das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Geschenk auch nicht zurück nehmen (weil ich das kindisch finde), erstrecht nicht wenn ich dazu noch so einen völlig unnötigen Spruch zu hören bekommen würde.

Ich finde 2 Streits in so kurzer Zeit schon viel und wenn einer davon "heftig" war kann das tatsächlich Gefühle kaputt machen. Vielleicht warst du ihm zu anhänglich oder was auch immer, die genauen Gründe kennt nur er.

Er hat dir die Kette geschenkt. Sie gehört dir. Vielleicht würde er sich daran erinnern, wenn er sie behält. Er hat sie dir geschenkt, als er noch Gefühle für dich hatte.

Aber du musst sie nicht behalten. Verkaufe sie bei ebay oder so.

Mal ehrlich, willst du mit jemandem zusammen sein, der dich für seine Kumpels sitzen lässt, nur um zu feiern?

Wenn es einen von denen schlecht gehen würde und er für denjenigen Unterstützung bietet, wäre es vielleicht etwas anderes. Aber erstens, hätte ich es dir erzählt. Zweitens, ist es schon in so kurzer Zeit zweimal vorgekommen.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du so viel für ihn empfunden hast. Aber die Entscheidung, Schluss zu machen, war für dich richtig und wichtig.

Du hast besseres verdient.

JasminK99
Fragesteller

Ich habe mich vllt auch nicht immer richtig verhalten ich mache mir wirklich Vorwürfe..hätte ich nichts gesagt wär vllt alles gut:( aber ich kam mir wie die 2. wahl vor selbst wenn es mir schlecht ging kam „wird schon wieder“ ich wollte ihn nie einengen nie jeder soll sein Ding machen mit Freunde er meinte nur ich bin ständig bei dir das stimmte nicht.. er kam immer nur abends.. und angeblich habe ich mich wie im Kindergarten verhalten..

Ich87309  22.01.2024, 14:42
@JasminK99

Warum denkst du, dass du schuld bist? Nur, weil ER dir die Schuld gibt, obwohl ER im Unrecht ist? Tu dir das bitte nicht an.

Zwei Fragen wären für mich noch zu klären.

1. Ist er Berufssoldat und hatte vielleicht schonmal einen Auslandseinsatz? Das würde sein Verhalten ein wenig erklären. Mein Bruder ist auch einer und verhält sich gegenüber meiner Schwägerin seltsam.

2. Wie zeitnah hat er eure Treffen abgesagt? War es immer sehr kurzfristig? Hast du evtl ein Beispiel?

JasminK99
Fragesteller
@Ich87309

Verstehe nicht wieso er nie was angesprochen hat was ihm nicht passt er meinte immer ich soll sagen wenn etwas nicht passt..

  1. er ist für 15 Jahre verpflichtet er ist in der Instandhaltung & hatte bis jetzt noch keinen auslandseinsatz allerdings is er erst seit 2 Jahren dabei..
  2. das erste war innerhalb 1,2 Stunden wo er meinte er gibt mir Bescheid ob sie noch in die Stadt fahren dabei ging’s mir auch nicht gut dann kam also wir fahren doch noch in die Stadt es wird bis morgen schon wieder & das 2. war auch innerhalb 1,2 Stunden da meinte er also die gehen shisha rauchen und er würde aber danach dann zu mir kommen dann meinte ich noch ich will dich nicht abhalten weil ich da schon gewissen hatte dann kam er meldet sich nach dem gym wieder dann hat er mich angerufen und meinte ob’s ok is weil die dann sonst wieder rum tun weil ich des letzte mal schon abgesagt habe.. ich war traurig und hatte halt am anderen Tag schon was ausgemacht weil der Plan war ja er kam abends und er hatte am anderen Tag auch was vor und somit is dann die Bombe bei mir geplatzt weil die wichtiger waren als ich & dann kam es zum heftigen Streit wo er Abstand wollte und ich mich kindisch verhalte..aber er verstand mein Problem oder aufführen bis zu Trennung nicht
Ich87309  22.01.2024, 15:02
@JasminK99

1. Kein Auslandseinsatz, heißt schonmal, dass er noch relativ geistig fit ist. Ich weiß ja nicht, ob es was anderes (evtl aus seiner Kindheit) gibt.

2. Wenn du mir jetzt gesagt hättest, dass ihr (bspw) am Montag vereinbart habt, dass ihr am Wochenende was unternehmen wollt und er dann am Mittwoch/Donnerstag absagt, wäre es vielleicht noch okay. Aber, wenn es immer so kurzfristig war, sollte es schon einen guten Grund dafür geben. Bspw, dass eben etwas passiert ist und er spontan entscheiden MUSS.

Er ist ziemlich respektlos, wenn es dir schlecht geht und er lieber feiern will.

Du nimmst dir extra Zeit für ihn, verzichtest selbst auf deine Freizeit und er...?

Warum hat er dich nicht wenigstens gefragt, ob du mitkommen willst? Er will dich nicht dabei haben.

Das ist ...

Ich sag das lieber nicht.

JasminK99
Fragesteller
@Ich87309
  1. früher oder später kommt der Einsatz und er meinte wie sollte es denn da sein wenn wir uns nicjg sehen können oder schreiben aber meiner Meinung nach is das was ganz anderes.. & er is zuhause sehr eingespannt durch seinen Papa was ich mitbekommen habe die müssen alle machen was er will deswegen denke ich auch is er zur Bundeswehr um wenigstens da Abstand zu haben..
  2. es war immer die Rede Freitag sehen wir uns ja wieder da komme ich heim und für mich ist es auch normal das man sich doch sofort sieht wenn er heim kommt aufjedenfall wenn man die Person liebt.. verstehe nicht wieso er nie etwas gesagt hat das er sich eingeengt fühlt oder was weiß ich.. er meinte nur nach dem ich enttäuscht war das er nicht zu mir kommt ich soll doch mit einer Freundin nach kommen aber man nimmt doch seine Freundin automatisch von Anfang an mit und lässt sie nicht allein nach kommen oder bin ich falsch ? Das tat mir auch weh als ich krank war das es nur so ach wird schon wieder komme morgen dann.. ja ich habe keinen riesigen Freundeskreis und bin nicht auf ständig feiern aus & genau des gleiche hat er von sich auch behauptet er mag eig feiern nicht mehr aber mit denen schon die sind wichtig.. er hat sich total beeinflussen lassen.. natürlich habe ich alles unter der Woche gemacht und erledigt um am we Zeit für ihn zu haben..
Ich87309  22.01.2024, 16:58
@JasminK99

Und GENAU DESWEGEN hast du ALLES RICHTIG gemacht. Lass dich nicht mehr von ihm runterziehen. Du hast dich getrennt. Lass ihn los.

Ich weiß, dass du traurig bist. Das merkt man. Aber du solltest wieder nach vorne schauen.

"Such as life in the rearview mirror,

the open road up ahead is the future,

time came 'round and wrecked our place,

but when I look back and now, I got a smile on my face."

JasminK99
Fragesteller
@Ich87309

Nein er hat es doch beendet und meinte er fühlt nix mehr und sieht keine Zukunft mit mir..

Ich87309  22.01.2024, 17:20
@JasminK99

Aber wenn er dich nicht liebt, warum willst du mit jemandem zusammen sein, der dich so behandelt? Ist es nicht schöner, mit jemandem zusammen zu sein, der gerne bei dir ist? Der dich hält, wenn du fällst, bei dem du dich geborgen fühlst, der dir Wärme schenkt, wenn dir kalt ist?

JasminK99
Fragesteller
@Ich87309

Das schon ja das Gefühl hat er mir bis dahin auch gegeben

Ich87309  22.01.2024, 19:16
@JasminK99

Eben. Bis dahin. Er hat dir eigentlich schon klar gemacht, dass er nicht mehr bereit dazu ist, dir dieses Gefühl weiterhin zu geben.

Das tut weh. Kann ich verstehen.

Wenn du genauer hinschaust, hat er das aber nicht wirklich getan. Du sagst, dass er lieber feiern will, statt sich um dich zu kümmern.

Wie denkst du, würde es in Zukunft laufen? Ich weiß nicht, wie sehr du ihn in diesen Momenten gebraucht hast. Für mich hört es sich schon so an, dass du im Stich gelassen wurdest. Was passiert, wenn du jemanden in einer ähnlichen Situation, oder sogar dringenderen Situation brauchst? Kannst du dich dann wirklich darauf verlassen, dass er alles stehen und liegen lässt?

Such dir jemanden, der für dich da ist, wenn du ihn brauchst.

JasminK99
Fragesteller
@Ich87309

Vielen lieben Dank dir für die Worte finde so etwas gibt Mut und stärkt einen tdem ..

Ich87309  22.01.2024, 20:26
@JasminK99

Gern geschehen. Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte.

Sei nicht mehr so traurig und freue dich darauf, dass der nächste Mann, den du kennenlernst, dich so lieben wird, wie du es verdient hast.

Du bist einzigartig und liebenswert. Vergiss das nicht.

Soviel Theater in zwei Monaten Beziehung. Die Trennung war genau das richtige.

Er will dir mit der Kette nix sagen denke ich. Er hat sie hingelegt, weil sie deine ist und ein Geschenk war.. was soll er jetzt mit der Kette..? Er hat deutlich gemacht, dass er keine Gefühle mehr hat. Also zieh weiter und schaue, dass es passt. Wenn ein Mann Gefühle verliert nur weil ihr mal streitet, dann hat er nie wahre Gefühle gehabt. Genauso, wenn die Kumpels so oft Priorität sind.