brauche Ideen für meine Präsentation! (ethik)

3 Antworten

Hallo:) Also PowerPoint kommt bei den Lehrern immer sehr gut an, benutze Effekte wie z.B Bilder, die von rechts oben einfliegen, anstatt normale Seiten zu erstellen!:) Benutze auch Smartouts, steht dort alles dran!:) Und was auch immer gut ankommt ist mit einem Einleitungssatz zu beginnen wie "......und in diesem Vortrag möchte ich euch die Frage beantworten, wie frei der Mensch ist". Und am Ende stellst du dann dein Fazit fest wie "Die Frage war ja, wie frei der Mensch ist.. Wenn ich nun zusammenfassen stellt sich heraus, dass der Mensch...." Liebe Grüße:)

Hey, da gibt es viele Möglichkeiten. Ersteinmal kommen Interviews immer gut an! du könntest Menschen in deinem Umfeld fragen wie frei sie sich eigentlich fühlen und das dann auswerten. Man kann einen kleinen Film drehen oder eine Fotostory machen :-) kreativ ist immer gut!

bei ethik kann man fasst alles machen. mach als einführung ein kleines schauspiel wo du "verschieden freie" menschen siehst. dann erklärst du noch was und machst am besten noch ne fragerunde in der klasse was frei für die bedeutet. hoffe ich konnte helfen :)