Brauche Ideen für Konfirmationsrede!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi jana...
also ich hatte letztes jahr jugendweihe und musste ein glück nicht reden, aber das mädchen dass das tun musste hat es versucht nicht ganz so streng und trocken zu machen. also ruhig mal etwas lustiges mitreinnehmen. du kannst z.b. auch sagen, dass ihr euch alle auf diesen tag gefreut habt und nun ist er da usw und dann machst du weiter mit kleinen geschichten was so passiert ist (wenn du willst). vllt hast du vorher sone art jugenstunnden gehabt, einen tanzkurs evtl?

Als ich Konfimation hatte habe ich es so gemacht wie es aus mir herauskam. Sag denen die du liebst einfach was sie für dich getan haben, was schön im Leben war, das auch in Zukunft auf ihre Hilfe zu zählen ist usw.

Seit wann hält man den bei seiner Konfirmation eine Rede???Oder musst du etwas in der Kirche sagen...???

Es reicht eigentlich, wenn du dich bedankst, dass deine Gäste gekommen sind...natürlich solltest du dich auch bei ihnen für die Geschenke bedanken (bei Jedem persönlich^^)