Brauche ich extra HD Antennen Kabel?

1 Antwort

Ein Kabel allein macht kein HD Fernsehen. HD TV bekommt man nur durch einen HD-Receiver.

Kauf am Besten ein Kabel im mittelklassigen Preissegment. Achte auf die Abschirmung (also auch nicht die billigste Variante).

Wenn das Kabel sehr lang ist (größer 2 Meter), sollte man vielleicht 10-20 Euro drauf legen, weil bei größerer Länge eher Signal verloren geht.

Gold ist besser (da Edelmetall) für die Signalübertragung.

Nicht am falschen Ende sparen ;)

DerOnkelJ  18.11.2016, 20:08

Die Vergoldung ist nur an den Oberflächen der Stecker und sorgt für etwas mehr Kontaktfläche, da Gold relativ weich ist und sich anderen Oberflächen schnell anpasst.
Achte darauf dass das Kabel ein Schirmungsmaß von mindestens 100dB hat und mind. 5mm, besser 7mm Durchmesser hat. Dünnere Kabel sind Murks. Und achte darauf dass das Kabel nicht zu scharf geknickt ist