Brauche ich 4,50 ghz für gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du gelesen hast ist kompletter Müll es kommt nicht immer nur auf die Taktrate an. Du kannst auch einen Prozessor mit 6ghz haben und du kannst nicht zocken. Es kommt auf den Prozessor an. Andererseits wer legt Gaming fest nicht jedes Spiel ist gleich. Unterschiedliche Anforderungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
apgtim
Fragesteller

Welche der beiden CPUs würden Sie mir den empfehlen wenn ich eine rtx 4070 dazukaufen möchte?

Oder empfehlen Sie mir doch eine andere CPU?

MoinMeister1723  11.06.2023, 11:11
@apgtim

Ich würde den 7580x3d nehmen. Die Grafikkarte ist sehr gut würde ich auch empfehlen.

SyntaxError95  11.06.2023, 11:48

Perfekt! Dann brauch ich das nicht schreiben :D

Hallo,

die GHz sagen noch relativ wenig über die Leistung aus. Das was du da gelesen hast ist Schwachsinn.

LG