Frage von Entei007, 68

Brauche ich 2 Krankenscheine wenn ich von der Schule aus im Praktikum bin?

Morgen erstmal... mir gehts heute echt hundsmieserabel und will dann auch gleich zum Arzt. Bin sonst eigentlich nie krank aber seit gestern liege ich schon im Bett Kopfschmerzen und Durchfall. Wie wird das mit dem Krankenschein sein? siehe Fragetitel... ...Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 29

bei meinen mädels ist das immer so das die krankmeldung zur schule geht, der praktikumsstelle wird telefonisch bescheid gesagt. 

du rufst also gleich beim praktikum an das du zum arzt gehst und danach meldest du dich nochmal bis wann du krankgeschrieben bist. 

das selbe machst du mit der schule. dazu schickst du dann noch die krankmeldung dorthin oder lässt sie mitgeben.

genau anders herum wäre es in der ausbildung

Antwort
von Sunnycat, 31

Bei uns ist es so, sofern es sich um  ein 1-2wöchiges Schülerpraktikum handelt: Original in die Schule, Kopie zum Praktikumsbetrieb

Antwort
von alarm67, 41

Im Zweifel gibt es Kopierer!

Da es sich um eine Schulausbildung handelt, sollte die Schule die Krankmeldung bekommen!

Aber sage telefonisch im Betrieb auf jeden Fall Bescheid!

Kommentar von Entei007 ,

Ja Danke dir werd dann um 7 noch im Betrieb anrufen.

Antwort
von Schnoofy, 16

Du brauchst keinen Krankenschein sondern eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (im Sprachgebrauch auch Krankschreibung genannt) Deines Arztes.

Die gibst du bei der Schule ab und auf Deiner Praktikumsstelle rufst Du an und sagst Bescheid.

Antwort
von lillsister, 22

Das ist unterschiedlich. Lass dir sicherheitshalber zwei ausstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community