Hilfe Praktikum was soll ich nur tun, habe Durchfall und Bauchschmerzen?

8 Antworten

Nun ich würde mal zum Arzt gehen und eine Stuhlprobe abgeben.

Könnte ja auch der Norovirus sein und dann wäre es unverantwortlich zur Arbeit zu gehen.

Gute Besserung

Erst mal auf zum Arzt, da gibt es etwas gegen den Durchfall und auch eine Bescheinigung für den Praktikumsplatz. 

Wenn man krank ist dann ist man krank und gerade in den Berufen wie z.B. Erzieher oder auch pflegerische Berufe ist das einzig richtige zu Hause zu bleiben mit solch einem Durchfall. Vernünftige Arbeitgeber aus diesen Bereichen würden dich auch gar nicht an arbeiten lassen

Normalerweise solltest Du ja auch eine Gesundheitsbelehrung gemacht haben, dort wird genau dies auch erklärt, es ist gerade bei Arbeit mit Kindern oder auch älteren oder kranken Mneschen wichtig.

Wünsche Dir eine gute Besserung

LG Nahrle

Du machst eine Ausbildung zur  Erzieherin und hast Praktikum. In einer Einrichtung? Mit Kindern?

Und da willst du mit Durchfall hin?

Geh zum Arzt und lass dich behandeln.

Du hast doch bestimmt einen Gesundheitsausweis, bzw die Belehrung machen müssen. Da haben sie dir doch bestimmt gesagt, dass man mit sowas nicht arbeiten darf. Wenn du dies trotzdem machst und jemand krank wird durch dich, dann könntest du auch ein großes Ding dran bekommen.

Wenn du so gescheit warst und deine Ausarbeitung trotzdem am WE gemacht hast, dann gib diese wenigstens mit ab, wenn du den Krankenschein abgibst, gleich nach deinem Arztbesuch. Dann sehen sie wenigstens, dass du was gemacht hast.

LG und gute Besserung

annemaus2410 
Fragesteller
 20.03.2017, 06:45

Spätestens morgen muss ich wieder arbeiten weil ich dann meine fehltage die wir im Prakitkum haben dürfen aufgebraucht haben. Ich möchte das Prakitkum nicht wiederholen. 

Mirachandra  20.03.2017, 06:47
@annemaus2410

Wenn du aber krank bist und dann alle ansteckst? Du hättest noch die Möglichkeit, mit Rücksprache deines Arztes, dass du deinem Praktikumsplatz anbietest andere Arbeiten zu übernehmen, die einen Kontakt zu anderen vermeidet. Wenn sowas möglich ist. Schreibarbeiten ect.

Ruf an und erkläre deine Lage versuch es aber mit ein bisschen Humor das Lockert meist die stimmung.

annemaus2410 
Fragesteller
 20.03.2017, 06:32

Habe halt nurangsg das die denken das ich meine Aufgaben nicht gemacht habe und mich davor drücke sowie kein Bock habe auf der dienstbesprechung teilzunehmen. Das wäre auch mein letzter Krankheitstag den ich haben darf von der Schule aus und habe noch mit heute 7 Tage Praktikum 

Mitranoran  20.03.2017, 06:36
@annemaus2410

Deswegen ja auch den Humor. Ich bin selber Kinderpfleger in einem Kindergarten und bei uns versteht die Chefin das. ich glaube jetzt nicht das sie dir den kopf abreißen wird nur deswegen. Es kann halt passieren das mann krank wird, das wissen die Leute im Kindergarten nur zu gut immerhin sind wir auch keine Götter oder?

Mitranoran  20.03.2017, 06:41

Und außerdem kannst du ja dann die nächsten Tage alles Geben das sie merken das du wirklich willst.

annemaus2410 
Fragesteller
 20.03.2017, 06:42
@Mitranoran

Also kann ich sagen das ich das ganze Wochenende Magen Darm hatte und heute den Tag noch zum ausruhen brauche weil ich noch nicht ganz fit bin ? 

DahleRieger  20.03.2017, 06:52
@annemaus2410

Nein Du sollst zum arzt gehen das ist doch logisch

Gehe ggf. auch mal heute zum Arzt. Wässriger Durchfall über mehrere Tage klingt doch bedenklich.

Frage bei der Arbeit, ob die Teambesprechung in kleiner Runde nachgeholt werden kann.

Gegen Krankheit ist nun mal keiner gefeit.

annemaus2410 
Fragesteller
 20.03.2017, 06:33

Die wäre nächste Woche Montag wieder also einmal die Woche. Da wäre ich noch da..