brauche hilfe bei paprika phobie?

5 Antworten

Sagen wir, das ist ein kleiner Tick von dir.

Lass die Paprika mal 2 Jahre weg, vielleicht hat sich das dann erledigt.

Oder gehe zu einer Physiotherapie.

Was nötig ist, hängt davon ab, wie sehr dich das belastet.

claudia1beate
Fragesteller

So schlimm ist es jetzt auch nicht aber danke für den Tipp! 🙃

Mir geht es auch so :o

Dachte ich wäre die einzige. Ich lasse mir die Paprika auch von anderen schneiden, oder ich mache es selbst ohne hinzugucken, was vielleicht nicht der tollste und ungefährlichste Ratschlag ist ;)

claudia1beate
Fragesteller

Ich dachte auch schon ich wäre die einzige, jetzt weiss ich zumindest das ich nicht alleine bin und fühle mich direkt besser ☺️ danke für deine Hilfe. :D

ich würde dir einfach raten, auf Tomaten umzusteigen. Wer zwingt dich denn Paprika zu essen? Oder lass es dir von jemanden anderem aus dem Haushalt entfernen, währenddessen du wegschaust, oder im Internet surfst, und dann schneidest du halt weiter, wenn keine Kerne mehr in Sicht sind...

claudia1beate
Fragesteller

ich esse für mein leben gern paprika, aber kann sie mir nicht selbst zubereiten - einfach nicht anschauen, wenn sie noch nicht fertig geschnitten sind.. bisher schneidet sie mein Mann Manni immer für mich, aber er macht es nicht gern😶😬

auch von chilis ?

claudia1beate
Fragesteller

nein, bei chilis nicht.. tatsächlich tritt das problem nur bei paprikas auf - sehr komisch😳