Brauche Hilfe bei der Übersetzung. Bitte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Deinen ersten Sätze.

Mercurius wurde von Jupiter befohlen (>AcI), dass er Aeneas über den Willen der Götter ermahnen soll. So teilte er dem Anführer der Trojaner dies mit: " Schau Deine neue Heimat an, die dir in Italien bestimmt wurde, schau auf Dein neues Volk, dessen Schicksal es ist, Italien und die ganze Welt zu regieren. Sammle Deine Bundesgenossen am Strand, mache die Flotte fertig und segle los.

Dazu musst Du uns den Originaltext verfügbar machen. Die Fraganten (Heinzelmännchen) übersetzen dann (;

user3232
Fragesteller

wie jetz? ich brauch erstma die ersten 5 Sätze:

Mercurius a iove iussus est Aeneam de voluntate deorum monere;mox ducem Troianorum sic appellavit: ,,Respice novam patriam,quae tibi in Italia destinata est,respice novam gentem,cuius fatum est Italiam ac totum orbem regere. Coge socios ad litus,para classem,naviga!"