Brauche für meine 85 jährige Mutter einen reinen Telefonanschluss , hat jemand einen guten Tip bei wem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich geht es dir am die Bedienbarkeit der Apparatur und die Vorlieben deiner Mutter.

Du könntest ein super günstiges VOIP Angebot finden und ein auf oldschool gemachtes, digitales Wählscheibentelefon draufsetzen. Schau doch mal bei Aliexpress o.ä. Die Chinesen haben da ganz bestimmt etwas.

https://www.vergleich.org/waehlscheiben-telefon/

hoffnung69
Fragesteller

Meine Mutter und wir alle sind überglücklich jetzt mit dem Telefon und deinen super Ratschlag , kommt super zurecht ❤️

Einen reinen Telefonie-Tarif zu finden, dürfte schwierig werden.
Am besten, du rufst mal bei der Telekom an und fragst da nach.

Als Telefon könnte vielleicht eins der folgenden Modelle in Frage kommen:

Es gibt aber auch Tischtelefone mit Hörer die über das Mobilfunknetz funktionieren:

hoffnung69
Fragesteller

Dankeschön, ich ruf bei Telekom an ja . 👍

Es gibt keinen reinen Telefonanschluss mehr. Die Anbieter haben schon vor langer Zeit auf VoIP umgestellt. Daher braucht man zwingend einen Internet-Tarif dazu. Bei der Telekom wäre das der Magenta Zuhause Start für 24,95 € im Monat. Da gibt es aber sicherlich noch günstigere Anbieter. An den Router kann man aber meist noch ein TAE-Telefon anstecken. Da einfach eines suchen mit dem die Oma zurecht kommt.

hoffnung69
Fragesteller

Dankeschön 👍