Brauche Erklärung: Door-to-Door?

3 Antworten

'Door to door' heißt 'Tür zu Tür'. Also von denen weg bis zu deiner Haustüre. Welche Spedition oder Lieferdienst die dafür in Deutschland beauftragen um das Teil vom Flughafen zu dir zu bringen ist dann deren Sache.
Die großen Lieferdienste (DHL & Co.) arbeiten zum Teil weltweit und übernehmen den Transport dort zum Flughafen hin und hier vom Flughafen weg. Ob Nachnahme oder Rechnung ist dann eine Sache zwischen dir und dem Händler. Bei Nachnahme erhebt der Lieferdienst halt noch seine Gebühren, die du zur Rechnung dazu rechnen musst.

Rasant1905
Fragesteller

danke, war sehr hilfreich :D

Das bedeutet m.E. das alle Kosten vom Versandort bis hin zum Zielort in dem Preis enthalten sind (Zoll, Lieferung, Versicherung etc.).

Rasant1905
Fragesteller

ich bedanke mich ebenfalls bei dir :)

door to door heißt, dass die lieferung bis zur ersten verschließbaren tür (das ist normalerweise die haustür) bezahlt ist. DORT muß also die warenabnahme erfolgen. wenn du im achten stockwerk wohnst, ist das tragen bis zu deiner wohnungstür NICHT drin, bzw. verhandlungssache mit dem letzten lieferanten.