Frage von YOLOBROJULIA,

Brauche ein Geschichte zum Thema GEGENSÄTZE für den Kindergarten!

Bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunny1919,

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Märchen, wie schon viele gesagt haben

Irgendwie anders :)

Kommentar von sunny1919 ,

Dankeschön für hilfreichste Antwort :)

Antwort
von Happiness101,

In Märchen sind zahlreiche Gegensätze drin. Großer Bruder - kleiner Bruder Schöner Schwester - Hässliche Schwester Arm - Reich

etc.

Antwort
von cruzi,

Kannst Du Dich genauer ausdrücken? Gegensätze, was meinst Du? Sollst Du das den Kindern erklären?

Kommentar von YOLOBROJULIA ,

Zb eine Geschichte von einer Oma und ihren Enkeln

Antwort
von anni51,

http://www.buecher.de/shop/buecher/du-hast-angefangen-nein-du/mckee-david/produc...

Diese wunderschöne Geschichte zeigt nicht nur Gegensätze sondern auch die Geschichte um Streiten und Versöhnen. Vieleicht ist die Geschichte etwas für dich.