Brauche dringend Hilfe was ist eine Factice?=

7 Antworten

Escada Marine Groove Factice(Dekoflacon,sammlerstück ohne Duft,sondern mit einer Speziellen Flüssigkeit die verhindern soll das es innen Flockt) Natürlich kann ein sammler auch diese auch in 3 Liter Original Duft bekommen. einen Laden gibt es dafür in Düsseldorf Wersten www.flaconetti.de

Grossfactice Dekoflacon uns bekannter Luxusparfums - (Parfüm, Factice)

Factice (frz. objet factice 'Attrappe') nennt man einen nachgebildeten Dekorationsflakon in der Parfumbranche. Diese den Originalflakons nachgebildeten Schauverpackungen stellen die Parfumfläschchen oft vergrößert dar. Gefüllt sind sie nicht mit dem Parfum selbst, sondern mit einer auf dieses farblich abgestimmten Ersatzflüssigkeit.

Als Sammlerstücke sind Facticen sehr begehrt.

kannst du nicht rückgängig machen, steht ja drin was es ist

Hi, komischerweise habe ich eben das gleiche (fast) gekauft. Bei Ebay ist es sehr wichtig immer alles bis zum Schluss durch zu lesen. Das ist ein Flacon der vom Hersteller mit einer gleichfarbigen Flüssigkeit befüllt wurde, um eben dieses für Werbezwecke oder im Hintergrund stehend einzusetzen. Am besten nicht öffnen und auf Ebay weiter verkaufen. Meines war verdammt teuer, und das für .....ich weiß nicht, zum hinstellen? Hab es ja nicht gekauft. Schau mal nach, wirst dich wundern was einige dafür ausgeben. Viel Glück

Eine Factice ist ein Flakon, der nur mit Wasser gefüllt ist, für Werbezwecke.

Ist natürlich besser sowas vor dem Kauf zu klären ;-)

germanils  27.03.2010, 13:56

Je nachdem, was es für eine Marke ist und wie groß die Factice ist, hat sie aber evtl. einen hohen Sammlerwert. Was ist es denn genau? Und wie groß (ml)?