Ich brauche dringend Geld! (Ich bin erst 14 jahre alt)?

13 Antworten

Mädchen, wozu brauchst du denn sooooo viel Geld, wo deine Aufgabe in diesem Alter eigentlich die Schule sein sollte und du finaziell mit allem wichtigen versorgt sein müsstest? Da ist doch was faul- für WEN brauchst du das? Bitte wende dich an deine Lehrer oder Eltern, wenn da irgendetwas nicht stimmt.

pickenpacknany
Fragesteller

es hat nicht jeder das glück, dass er in dem alter finanziell vollkommen versorgt ist!!

guinan  30.11.2010, 14:13
@pickenpacknany

Sollte es aber - selbst wenn es wenig ist. Das sollte auch mit Hartz4 möglich sein - dann reicht ja kleiner Nebenverdienst (Babysitting) und nicht Dauerarbeit für VIEL Geld. Wenn das Geld allerdings nicht dazu reicht, dass das Kind Essen hat und sich um die Schule kümmern kann, wird es wohl woanders bleiben- dann ist Jugendamt mal angesagt, aber nicht stundenlanges Arbeiten neben der Schule und diese und damit die eigenen Zukunft gefährden

guinan  30.11.2010, 14:23
@pickenpacknany

Na aber der Lebensunterhalt steht dir nunmal zu - hast du ihn nicht, stimmt etwas nicht. Hör mal es ist wichtig, dass ihr bei weniger als Hartz4 dieses beantragt und du dich weiter hauptsächlich um die Schule kümmerst!

a) aus welchem Grund brauchst du soviel Geld? b) versuche es bei Verwandten und Eltern c) Schwarzarbeit bringt viel Geld, ist aber nicht ohne Risiko. Ich würds nicht machen ;) d) Schneeschaufeln bei den Nachbarn? Wenn du flott bist und viel schaufelst, kannst du auch viel Geld schaufeln ;)

pickenpacknany
Fragesteller

a. meine privatsache!, b.ich hab nicht wirklich ne familie! c. nein, ich will eig nichts illegales machen.

Mit 14 hat man in der Regel Eltern oder Erziehungsberechtigte, die für den Unterhalt und die Kosten der Ausbildung aufkommen müssen. Frag die!

Ehm..Was für ne Antwort erwartest du hier? Kredit kriegst du nicht, bei jemandem nachfragen, evtl. Geld leihen? Ansonsten ist es schwierig. Geld ist nicht leicht zu bekommen, manche Menschen arbeiten 12 Stunden am Tag für einen einfachen Monatslohn...

Hm wie wärs wenn du irgendwelche Freude deiner Eltern nachfragst ob die Babys haben und ob du auf die aufpassen kannst.. : / bei mir ist es das gleiche