Frage von ichunddu222, 25

brauche die richtige Rechtschreibung und Übersetzung von einem Arabischem Wort, kann mir jemand helfen der arabisch kann?

was bedeutet Maschara oder mashara ich glaube chara oder hara bedeutet Kot, aber mashara? Bitte um Hilfe 🤗

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ethesok, 13

Die beiden Begriffe haben nichts miteinander gemein und werden auf Arabisch unterschiedlich geschrieben. Die hören sich nur ähnlich an. Chara wird so geschrieben (خرا oder خرى) und Maschara so مسخرة  und kommt von سخرية= eine Lachnummer, sich über etwas/jemanden/eine Situation lustig machen und es/ihn/sie dabei erniedrigen. Sarkasmus, Karikatur, kann man unter Mas-chara auffassen.

Antwort
von Mondraute, 14

مسخرة - ,,Theater'' könnte man sagen..