brauche Beispiele zu Horizontale Arbeitsteilung?

1 Antwort

Die Horizontale Arbeitsteilung ist die Aufgliederung nach den einzelnen Bereichen wie:

* Im primären Sektor wird unterteilt nach--->Land- und Forstwirtschaft; Bergbau; Jagd und Fischerei

*Im sekundären Sektor wird unterteilt nach---> Handwerk(Bäcker,Metzger) und Industrie(Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie und Konsumgüterindustrie)

*Im tertiären Sektor wird unterteilt nach--->Handel(Großhandel, Einzelhandel und Außenhandel) und Dienstleistungen(Banken und Versicherungen, Verkehrsbetriebe und freie Berufe)