Brauch man Sahnesteif oder ähnliches um Schlagsahne steif zu schlagen?

6 Antworten

Ist auch nicht zwingend notwendig. Wenn Du Sahne zum sofortigen Verbrauch schlägst muß auch kein Sahnesteif verwendet werden. Möchtest Du allerdings damit einen Kuchen verzieren bzw. ihn füllen..dann wäre Sahnesteif schon angebracht. Gutes Gelingen und guten Appetit..

Nein, das macht man einfach mit dem Mixer. Mit Sahnesteif wird sie allerdings richtig doll und lange fest, zB. wenn Du sie in einer Torte verarbeitest. Sonst geht das auch ohne.

Das braucht man auch nicht wirklich. Sahne wird auch ohne diese Zutat fest.

Es ist Gelatine und nicht notwendig.

nein, brauchst du nicht.

Aber mit bleibt es halt länger steif und geht auch schneller.