Brauch ich Unity Pro um Werbung in meinem Spiel zu zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bruchst du AdSense

Über AdSense blendet Google die Werbung ein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder du machst diesen Planeten ein klein wenig schöner und schaltest keine Werbung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Entwickler.

TreepDeep
Fragesteller

Das ist nicht für das Plutospiel. Das kommt auf Steam für 2.49€ und wird keine Werbung haben. Ich mache das außerdem nicht alleine, sondern habe ein Team mit Erfahrenen usw. Ich möchte das für ein anderes kleines Handyspiel machen, da wir ja auch etwas plus machen möchten.

Zwnow  21.02.2023, 16:10
@TreepDeep

Kann ich schon verstehen. Für ein Projekt ein wenig Umsatz zu generieren ist ja auch legitim. Allerdings stelle ich mir die Frage ob das Produkt marktfähig ist, wenn der Hersteller nicht in der Lage ist selbst Werbeanzeigen zu implementieren. Das lässt mich halt an der allgemeinen Qualität der Programmierung/des Produkts zweifeln. Ich meine das nicht böse, ich hoffe du verstehst das.

TreepDeep
Fragesteller
@Zwnow

Achso ok, ja verständlich. Ist halt bloß das erste mal, dass ich ein Handyspiel mache und die Leute, mit denen ich das mache, haben auch noch nie Spiele veröffentlich, was bedeutet, dass sie auch nicht Werbung hinzufügen müssen.

Zwnow  21.02.2023, 16:23
@TreepDeep

Bin selbst Entwickler, kann das schon verstehen. Vielleicht hilft ja dashier weiter.

NackterGerd  21.02.2023, 21:13
@Zwnow
Allerdings stelle ich mir die Frage ob das Produkt marktfähig ist, wenn der Hersteller nicht in der Lage ist selbst Werbeanzeigen zu implementieren.

Wie bitte,

Du weißt wohl nicht wie Display Werbung funktioniert?