Frage von IceCube09, 32

Brauch ich einen geregelten Tagesablauf?

Moin,

ich habe seit zwei Wochen Ferien und merke dass ich immer fauler werde. Ich brauche einen geregelten (nicht zu streng) Tagesablauf. Ausserdem wäre es super wenn ihr Aktivitäten für den Altag vorschlagen könntet.Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Danke im Voraus,

PS: ich hasse lesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maikaefer77, 15

Ich würde möglichst immer zur selben Uhrzeit aufstehen (nicht zu spät, ich würde den Wecker auf 8 Uhr stellen), duschen und dann frühstücken.

Vormittags Sport machen z.B. joggen, schwimmen, Rad fahren... und bisschen im Haushalt helfen. Dann Mittagessen. Und Nachmittags mit Freunden verabreden.

Abends Film gucken, im Internet surfen, Karten spielen...

Mal sehen, ob was für dich dabei ist, ich bin schon länger aus der Schule raus, aber würde es so ungefähr machen :-)

Antwort
von chopper1997, 21

Wenn du merkst, dass du immer fauler wirst, dann musst du aktiv was dagegen machen. Stell dir vielleicht jeden morgen einen Wecker (nicht zu früh, du hast ja ferien :D ) und dann gehst du joggen oder beschäftigst dich anders aber hauptsache nicht schlafen bis 15 Uhr! Und nachdem du was sinnvolles gemacht hast kannst du dich ja mit deinen Freunden treffen 

Antwort
von Klebzettel, 16

Wie wäre es mit Sport oder Haus/Gartenarbeit? Oder du startes für dich selbst ein neues Projekt. Zu irgend einem Thema das dich interessiert. Oder du suchst dir einen Verein, in dem du Mitarbeiten kannst. Für einen Ferienjob ist es jetzt wohl etwas spät, aber vielleicht findest du noch was.