Brauch Hilfe bei Materialsuche für Figuren herstellen?

5 Antworten

Fimo, eine Modelliermasse, die man in nem normalen Backofen brennen kann.

Oder man nimmt ne weisse Leichtmodelliermasse, (lufttrocknend) die dann z.B. mit Acrylfarben bemalt werden kann.

das könnt vielleicht aus  Apoxie Sculpt sein. Und dann z.B. mit Acryl Fabre bemalt.

Oder knetbeton dazu brauchst du keinen Ofen.

Ich mach ansich nichts künstlerisches, aber für mich siehts einfach nach 3d druck aus, weil das die einfachste Methode wäre

Venaaa3103
Fragesteller

Hm des liegt natürlich nahe, hab mir auch die Figuren aus n 3d Druck angesehen aber vergleich mal mein ersten Bild zb. Des sieht null danach aus. Die letzten vll. Aber des erste sieht vom Gewicht schwerer aus 🤔 was für ein rätselraten hmmm echt voll schwer. Und des zweite hätte nie dann solche Augen. Ohnezahn. Hätte nie gedacht das des so schwer is… bist du denn w oder m? Vermutlich nach dem Namen her m stimmt’s? ☺️

Leonfart  04.03.2022, 02:47
@Venaaa3103

Die ersten beiden könnten eher sogar Ton oder sowas sein nur die anderen 3 eher nicht da Ton bei brechen würde

3d Drucker und dan nachbearbeitet

Venaaa3103
Fragesteller

Denkst du echt aus nem 3d Drucker? Da kenn ich mich null aus.. Mist aber vielen lieben Dank für deine Antwort :) wie sicher bist du dir dabei?

Leonfart  04.03.2022, 02:10
@Venaaa3103

Relativ weil diese gazen kleinen Details sind sehr aufwendig mit der Hand zu machen

Venaaa3103
Fragesteller
@Leonfart

Das ist richtig aber ich bin zb eins meiner Hobbys nageldesinerin die auf die gelängen Bilder oder Figuren in 3d mal. Das is sehr filigrane Arbeit und hab nur eine Hand (bin ansonsten gelähmt) deshalb denk ich bin ich wahrscheinlich in dem Gebiet relativ die einzige 😅🙊🙈 deshalb ja diese Frage, ich liebe Kunst und alles dazu, ich mal auf Leinwände seit ich 12 bin. Hab des von mein dad 🙈 was machst du künstlerisch?

Fimo heißt das Zeug glaube ich, versuch es mal im Bastelladen, da ist auch die Farbe zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
Venaaa3103
Fragesteller

Jetzt wird’s interessant ;) je mehr unterschiedliche Meinungen umso neugieriger macht es mich das herauszufinden ;) danke für deine Antwort. Leider muss ich alles von zuhause machen dank cor… bin nicht geimpft (nicht alle brüllen impfgegner, würde aber geht gesundheitlich nicht.. deshalb das liebe inet ;)

also zu fimo… wusste nicht das man daraus so große Figuren her bekommt.
aber du hast mich, falls ich nicht auf ein Nenner komm, ja mal in nem bastelladen anrufen und das Foto schicken. Die müssen sich doch auch auskennen oder?!

jedenfalls vielen Dank für deine Antwort und dein Tipp :)

Venaaa3103
Fragesteller
@JacktheWolf

Uiuiui danke, da häng ich dann erstmal fest xD haha Dankeschön. Wirklich echt lieb von dir. Bist du m oder w? Benutzt du die Seite selbst gern? Da sprudelt mein Kopf vor Ideen xD hahaha

JacktheWolf  04.03.2022, 13:25
@Venaaa3103

Der Lden ist bei mir in der Nähe, ich kaufe da öfter... ich bin M, dann lass mal kreativ sprudeln.