Brandloch im Jersey Kleid - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du Vlieseline 785 - das ist sehr leichtes aufbügelbares elastisches Gewebevlies. Wenn das Loch wirklich Mini ist, kannst Du es relativ gut reparieren, wenn Du auf die Rückseite ein kleines Stückchen aufbügelst. Du solltest halt auf der "rechten Seite" den Stoff so richten, dass er möglichst glatt liegt, sodass das Loch möglichst nicht zu sehen ist... - Jersey habe ich schon des Öfteren so repariert..... LG

baggerschaufel
Fragesteller

Vielen lieben Dank.! LG ebenfalls

Du könntest es nähen, wenn es nur ein sehr kleines Loch ist, wird das wohl nicht zu sehr auffallen. Einfach Garn in der Farbe des Kleides kaufen und eben per Hand zunähen, das geht ganz schnell.

Ansonsten hilft nur wegschmeißen, gegen Löcher gibt es nämlich außer Nähen keine Lösung ;) Oder du nähst es einfach komplett um, aber da ist eben auch die Frage, ob du gut genug dafür nähen kannst und ob du eine Nähmaschine hast.

Meine Freundin hat mir mal einen Schmutzfleck, der nicht rausging (stammte von einer Pfütze) mit einer Blume überstickt.

Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle das bei Dir ist.

baggerschaufel
Fragesteller

Es ist in Nähe Oberschenkel aber zu weit oben um das Kleid bis dahin zu kürzen

Wie mini ist es und wo ist es?

baggerschaufel
Fragesteller

Es ist in Nähe Oberschenkel aber zu weit oben um das Kleid bis dahin zu kürzen

Koifrau  18.05.2015, 19:05
@baggerschaufel

Hast Du eine Nähmaschine, bzw. kannst Du nähen? Könnte man eventuell von links etwas gegennähen/gegenbügeln?! Welche Farbe hat das Kleid? Sonst mal überlegen in einer Änderungsschneiderei zu fragen, die kennen manchmal bessere Tricks.

baggerschaufel
Fragesteller
@Koifrau

Das Kleid ist unifarben, Farbton petrol oder so ähnlich. An etwas gegenbügeln habe ich auch schon gedacht, aber ich denke, das sieht man dann durch, bzw. zeichnet es sich ab.

Und ja, ich kann mit der Nähmaschine umgehen.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Anregungen bisher! LG