Wie repariere ich dieses Brandloch in meiner Leggings?

4 Antworten

Ich würde das Loch mit passend farbigem Garn stopfen, bei dem Carmouflaģe Muster fällt das nicht auf.

Iwas drunter oder darauf kleben würde ich lassen, das löst sich nach paarmaliger Wäsche und man hat immer so einen Stoffhubbel auf dem Oberschenkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mir bei Action für, wenn ich mich recht erinnere, 99 Cent einen Textilkleber gekauft und klebe mir damit meine Hosentaschen von innen wenn mal wieder ein Schlüssel ein Loch verursacht hat.

Um damit Atemschutzmasken herzustellen war ich wohl zu ungeschickt.

Aber bei einem kleinen Loch in einer Leggings würde ich, bevor ich sie wegwerfe , mal einen Klebeversuch starten.

Bei youtube gibt es Videos die die verschiedenen Kleberqualitäten testen. Teurer Textilkleber scheinen schon besser zu sein und können auch oft mit einer höheren Temperatur gewaschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit stoffkleber ein kleines stück ähnlichen stoff dahinterkleben.

muss stoffkleber sein, sonst wird es hart und ist nicht waschmaschinenfest.

ps - stoffkleber müsstest du in jedem grösseren supermarkt in der kurzwarenabteilung bekommen.

Rausschneiden

Stoffkleber

Die Kanten mit dem Feuerzeug veröden

Bzw. trennt es überhaupt auf? Sonst lass es doch. Habe auch so eine Adidassporthose mit einem Loch, das hält sich schon seit 3-4 Jahren .. ohne Probleme.

Amunet05
Fragesteller

Ja safur aber ich als Frau sehe das Loch immerzu und es nervt mich 😅

safur  09.08.2020, 13:48
@Amunet05

Ich fände es spannend. Ein Eyecatcher 😁

Amunet05
Fragesteller
@safur

Jaaaaaa und besser ist es wenn das Loch größer wird. Jaja Männer 😅😂

ikarosx  09.08.2020, 15:50
@Amunet05

Was hat das denn mit deinem Geschlecht zu tun, dass dich das brandloch stört?