Brandfleck auf Ledersofa entfernen?

4 Antworten

Kann man machen, aber mein Versicherungagent hat mir mal den Tipp gegeben: Wenn es schon schmort, soll man es brennen lassen. Dann bekommt man Ersatz durch die Feuerversicherung. :-) Man muss nur aufpassen, dass man noch rechtzeitig löscht.

In Möbelhäusern gibt es entsprechend nach Farben Ausbesserungssets, die den Fleck fast ganz verschwinden lassen. Das ist so eine Art Kautschukmasse, die aufgetragen wird. Aber das steht alles gut beschrieben in der Anweisung.

Anonyma247  13.12.2013, 14:19

Hallo!

Funktioniert diese Kautschukmasse auch bei Kratzern

in Ledermöbeln?

Gaaaanz vorsichtig mit Scheuermilch,ansonsten den dunklen Fleck mit passender Lederfarbe einfärben.

Den kann man vielleicht kaschieren oder einen Flicken drauf!