Bräuchte dringend einen Rat. Was soll ich jetzt machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

noch warten 67%
Jetzt schreiben 33%
garnicht mehr melden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt schreiben

Es ist ein Versuch, zeitnah nochmal zu schreiben, dass Deine Absage eine Fehlentscheidung war.

Dennoch kann es sein, dass es als wankelmütig und nicht zuverlässig gewertet werden könnte.

Im gestrigen Telefonat kam ja schon zum Tragen, dass durch eine zeitliche Verschiebung das monetäre Problem sich ja nicht lösen würde.

Wenn Du es noch einmal versuchen möchtest, wünsche ich Dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
verreisterNutzer  02.08.2023, 18:43

Vielen Dank für deine Antwort. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Das nachdenken, abwägen aber vor allem meinen derzeitigen Arbeitgeber bei dem ich nun seid 15 Jahren arbeite die Kündigung vor zu legen viel mir sehr schwer. Ab einem gewissen Zeitpunkt war ich wie gelähmt. An freien Tagen und in meinem Urlaub habe ich Praktika im OP Bereich gemacht und bin dort völlig aufgeblüht. Das haben mir auch Freunde gesagt. Ausserhalb der Klinik habe ich nichts geschafft. War Müde und litt unter Schlafstörungen weil ich Nachts soviel nachgedacht habe. Jetzt, heute 2 Tage nachdem ich das Angebot meines Lebens abgesagt habe, habe ich soviel geschafft. Geschaut wo ich Kosten minimieren kann, unnütze Versicherungen gekündigt, Telefonverträge geändert deren Kosten minimiert etc. Das zeigt mir das ich alles dafür tun würde den Job im Krankenhaus zu machen. Ich weiss nicht ob das reicht die Klinik zu überzeugen. ich weiss nicht ob ich die richtigen Worte finde die überzeugend sind das ich der richtige bin.

DianaValesko  02.08.2023, 19:22
@verreisterNutzer

Ich würde um einen erneuten Vorstellungstermin bitten und dort so ähnlich wie hier erklären, wie es momentan bei Dir ist.

So wie Du es beschreibst ist das wirklich Dein Traumjob, aber die Zwickmühle, den langjährigen Job zu kündigen ist halt auch da.

Noch würde ich nicht aufgeben, versuchs nochmal 🍀

verreisterNutzer  02.08.2023, 19:54
@DianaValesko

Okay. Ich weiß das es mein Traum ist und eine große Chance die mir geboten wird. Den Op Manager wie auch die Personalabteilung ein zweites mal von mir zu überzeugen muss schon ganz schön Gewicht haben. Ich würde sehr gerne viel dafür aufgeben. Einen langjährigen Arbeitsplatz mit großartigen Vorzügen. Aber im Gegenzug bekomme ich die Gelegenheit das zu machen wofür ich brenne und lebe. Ich befürchte es wird nicht so einfach sein ein persönliches Gespräch zu bekommen. Einschleusen und so macht es nicht so einfach da rein zu spazieren. Zudem versuchen die in der Klinik immer noch so wenig wie möglich kontaktlos zu kommunizieren. Ich bin ein sehr offener, direkter und emotionaler Typ und rede immer aus dem Herzen, damit bin ich bisher immer gut angekommen. Aber die kennen mich in der Klinik eben noch nicht so gut leider. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt unsicher wie Zeitnah ich Kontakt mit ihm aufnehmen soll. Da ich gerade erst am Montag abgesagt habe. Ich habe morgen frei und nächsten Montag. Was denkst Du wäre besser? Schon morgen direkt!?!? Erklären würde ich ihm das so wie es ist, so wie es hier auch sage.

verreisterNutzer  03.08.2023, 15:17
@DianaValesko

Hallo, ich habe nun den ganzen Tag gesessen und eine Mail verfasst . Ich denke es beschreibt ganz gut wie ich für den Job brenne und das die Entscheidung falsch war. Ich will noch jemand drüber lesen lassen und dann schicke ich sie heute ab so das der OP Manager diese spätestens morgen hat.

verreisterNutzer  03.08.2023, 16:46
@DianaValesko

Ja , ich habe noch einen zweiten email acc. von diesem ging die email raus. Da habe ich sofort eine Automatische Antwort über den Eingang meiner email bekommen . Von der email mit welcher ich bisher mit dem OP Manager kommuniziert habe kam nichts .

verreisterNutzer  03.08.2023, 17:24
@DianaValesko

Ich werde trotzdem nicht aufgeben! Jetzt erst recht werde ich um meinen Traum im Pflegerischen/ Medizinischen Bereich arbeiten zu dürfen kämpfen. Auch wenn ich keine Ausbildung dafür habe, werde ich eine Chance bekommen. Jetzt hat es auch direkt geklappt. Ich bin ein lebenslustiger, Emphatischer Typ und komme immer gut an. Ich werde es schaffen. Es muss ja nicht im OP sein.

noch warten

Fakt ist doch, dass du wirtschaftlich überleben musst. Das bedeutet hin und wieder auch, Träume zu begraben.

Vielleicht kannst du mit einer Vertrauensperson noch mal über deine Kosten gucken und vielleicht auch noch einen Hunni mehr an Verdienst rausschlagen.

Unterm Strich bedeutet ein Neuanfang in diesem Alter, noch einmal mit Entbehrungen zu leben, wie zum Zeitpunkt des Einstiegs ins Berufsleben. Sie tun jetzt nur mehr weh, weil du finanziell besser dastehst, als damals.

verreisterNutzer  02.08.2023, 00:16

Wenn ich einen Nebenjob mache dann schaffe ich das . Die Frage ist ob es gut ist wenn ich nach der gestrigen absage mich in den nächsten Tagen melde und sage das ich dies bereue und . Habe halt schiss, wenn ich zu lange warte ist die Chance vlt weg.

michi57319  02.08.2023, 00:18
@verreisterNutzer

Du meldest dich, sagst die Wahrheit über die finanzielle Verunsicherung und bittest um weitere 14 Tage Bedenkzeit. Den Nebenjob muss dein Arbeitgeber dir genehmigen, deshalb sollte der unbedingt Gesprächsthema sein!

verreisterNutzer  02.08.2023, 00:21
@michi57319

Nebenjob hatte er schon genehmigt . Was die finanzielle Wahrheit angeht war ich von Anfang an offen und habe aus diesem Grund abgesagt.

michi57319  02.08.2023, 00:23
@verreisterNutzer

Dann musst du dich jetzt entscheiden, ob du deiner Angst nachgibst, oder deinen Traum leben willst.

verreisterNutzer  02.08.2023, 00:27
@michi57319

ja würde es gern machen brenne dafür. Denkst du das ich dann als zu sprunghaft eingeschätzt werde ? gestern absage morgen doch nicht ...das beunruhigt mich . Darf jetzt keinen Fehler machen.

michi57319  02.08.2023, 00:32
@verreisterNutzer

Kommuniziere das offen und du wirst Verständnis ernten.

Wenn du das wirklich willst, wenn das dein Traum ist, den du leben kannst, dann wirst du auch nicht weinen, wenn du dich einschränken musst.

Es ist ein großer Schritt, in dem Alter von vorne anzufangen. Das weiß auch dein Arbeitgeber. Die sind auf der anderen Seite so verzweifelt, dass sie fast alles tun, um dich zu bekommen. Weil es Menschen wie dich kaum gibt. Es gibt keine neuen Mitarbeiter, generell nicht. Nicht im Krankenhaus, nicht im Handwerk, nicht im Büro, nirgends.

Auf und los, zieh das durch, wenn du alles finanzieren kannst.

verreisterNutzer  02.08.2023, 00:41
@michi57319

Ja, ich muss nur noch schauen wie ich die richtigen worte finde. Ob ich ihn morgen oder erst übermorgen aIn jedem Fall melde ich mich.

michi57319  02.08.2023, 00:44
@verreisterNutzer

Nimm dir Zeit. Schreib den Monolog auf. Entweder komplett, oder in Stichworten. Du weißt ja ohnehin, was die Hemmnisse sind. Kommt auch immer drauf an, wie gut du in freier Rede bist. Wenn du das kannst, schreib dir trotzdem Stichpunkte auf, damit du nichts vergisst.

verreisterNutzer  02.08.2023, 00:50
@verreisterNutzer

Ich will halt nicht das der Eindruck entsteht das ich sprunghaft bin und ich mir damit alles versaue. Eigentlich bin ich immer für Offenheit und Direktheit aber die kennen mich nur vom Probearbeiten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Finde erstmal eine Lösung für das finanzielle Problem.