Brachydaktylie? kurzer daumen

daumen vergleich - (Hand, Daumen, megan fox)

22 Antworten

Also Leute, ihr redet ja (nicht alle) darüber als wäre es ein tiefer Schicksalsschlag. Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich mich mal darüber informieren wollte. Ich, als Mann, der so etwas nicht hat, muss sagen, dass mir so etwas sowas von egal ist. Da find ich angeknabberte Nägel durchaus tragischer. Also ihr Mädels, macht euch nichts draus, denn die echte Männerwelt achtet auf Dinge wie Charakter und Ausstrahlung und nicht auf den Daumen. Ich finde sogar, dass man darüber lachen sollte! Gruß an alle Däumelinchen

Ich finde Brachydaktylie bei Frauen/Mädchen irgendwie ganz interessant anzuschauen und auch sexy, ist auf jedenfalls etwas Besonderes. Ich meine nicht, dass man sich dafür schämen braucht. Die prominenteste Trägerin solcher Daumen ist sicher Megan Fox, und für mich sind ihre Daumen wirkich das Einzige, was sie irgendwie unter den anderen 08/15-Hollywood-Plastikpuppen, die eh alle gleich ausschauen, weil sie alle zum gleichen Chirurg rennen, ein bisschen hervorhebt. Es ist doch eine Schande, wenn man das wie Megan Fox mit ihrem Handmodel zu verstecken sucht, statt dazu zu stehen. Deine Daumen finde ich jedenfalls wirklich schön, und war beide, und Du brauchst Dich echt nicht dafür zu schämen.

LilliIstRatlos
Fragesteller

wow, das find ich echt voll nett! :) und hilft mir auch ein bisschen damit umzugehen schön zu hören, dass es leute gibt, die das nicht abschreckt ;) lg lilli

Also ich habe auch an beiden Händen verkürzte Daumen und das auch so extrem das meine Daumennägel nur Ca. 3mm lang sind. Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt ich bin wegen meinen Daumen nie gehänselt worden habe einen tollen Ehemann und eine Zucker süße Tochter die die Krankheit nicht bekommen hat. Also Mädels macht euch darum keinen Kopf euren Jungs sind die Daumen vollkommen egal ;-)

LilliIstRatlos
Fragesteller

total süßes kommentar! :) mich störts nur selber so sehr, dass ich den dauernd verstecke. fällt mir aber gar nicht auf. gut zu wissen! :) menschen, die einen lieben, ist sowas doch total egal :) glg

Ja den Gendefekt ist vererbar. habe es aus einigen Leserbriefen entnommen bei denen die Mutter einen verkürzten Daumen hatte und die Tochter nun auch. Ich hab auch einen verkürzten Daumen und kleinen Finger. Weder von meinen Eltern noch sonstige Verwandten ( Wohlfahrt, Aigner, Keck, Wendel) hätte ich es erben können. komisch?

Hallo, auch ich bin so ein " gebranntes " Kind obwohl ich schon 46 Jahre bin, verheiratet und 2 erwachsene Söhne habe. Mein Mann hat es nie gestört das ich diese Daumen habe und meine Kinder haben ihre Mutti nie anderes gekannt, aber ich selbst habe mich bis heute nicht mit den beiden anfreunden können und stelle sie auch nie zur Schau, ich wünschte mir ich hätte da mehr Selbstvertrauen, aber ich sage mir dann wieder es gibt Menschen die ein wesentlich viel größeres Makel haben und damit leben müssen als zwei dicke Daumen.