BPol gleichzeitige Bewerbung mittlerer und gehobener Dienst?

2 Antworten

Die Bewerber, die den Intelligenz-Struktur-Test nicht bestanden haben, durften dann das Diktat schreiben und direkt am Auswahlverfahren des mittleren Dienstes teilnehmen.

Für dich gilt doch das gleiche. Du darfst ins Verfahren für den mD einsteigen, wenn du überhaupt im gD ausscheidest.

Falls das dein Echtname ist, ist die Preisgabe unklug ....

Gruß S.

Da du angegeben hast, dass deine Bewerbung ebenfalls für den mD berücksichtigt werden kann brauchst du keine Angst haben.

Solltest du einen Teil für den gD nicht bestehen, wirst du eine Absage für den gD aber gleichzeitig die Information, dass deine Bewerbung nun in den mD geht erhalten.

Welche Teile für den mD du dann noch absolvieren musst kann ich jedoch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung