BoysLove/GirlsLove Mangas ab 12/13?

3 Antworten

Shounen ai:

  • Given
  • Hitorijime my hero
  • super lovers
  • 23:45
  • 23:45:re (naja die letzten 5 Seiten eher weniger)
  • Loveless
  • Doukyuusei
  • Hybrid Child
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
LinhBaka
Fragesteller

Was ist mit den letzten fünf Seiten?

Hinaruto  31.05.2020, 22:08
@LinhBaka

Ich glaub du willst mit 12/13 andeuten das da keine perveren sachen sein sollen oder?

Naja in den letzten 5 Seiten sind nunmal s*x Szenen.

LinhBaka
Fragesteller
@Hinaruto

Ja... OK

Also ich wollte das damit andeuten weil meine Mutter kackt mich sonst an haha naja eigentlich find ich so Mangas für etwas ältere ja schon besser aber solche Mangas leihe ich nur von Freunden aus damit meine Mutter das nd mitbekommt haha

Hinaruto  31.05.2020, 22:11
@LinhBaka

Ich kenne das xD hab aber selber viele mit solchen Szenen, aber daher das sich meine mum ja nicht meine Mangas ansieht ist alles gut

LinhBaka
Fragesteller
@Hinaruto

Hahah meine Mutter ja eigentlich auch nicht aber die stehen halt in einem Regal mitten in meinem Raum und dann guckt dir meine Mangas halt manchmal an aber halt auch nur auf der Rückseite um den Klappentext zu lesen oder wie auch immer das heißt und dann steht da ja meistens was da so passiert und ja ..

Hinaruto  31.05.2020, 22:16
@LinhBaka

Joa die genre steht da auch immer mit der altersempfehlung fett drauf ca so

BOYS LOVE 18+

||||| | ||||| ||||| | | |||||(dieses Code dings)xD aber du kannst sie doch auch einfach verstecken?.

LinhBaka
Fragesteller
@Hinaruto

Das Problem ist das meine Mutter mein Zimmer manchmal aufräumt und ich kann sie ja schlecht in meine Socken stecken

LinhBaka
Fragesteller
@LinhBaka

Vorallem das ist immer sooo kacke das das da immer so fett drauf steht hahhaha

Hinaruto  31.05.2020, 22:19
@LinhBaka

Oh naja Pack sie sonst villeicht irgendwohin wo sie nicht hingeht oder so. Oder lies sie und gib sie weiter

MashiroShiina  01.06.2020, 00:12

Super Lovers hat eine Empfehlung ab 16 (steht hinten sogar drauf)

23:45 und Hybrid Child haben beide eine Empfehlung ab 15 (bei 23:45 steht es auch drauf)

Bei Loveless steht unter dem Egmont Emblem 'adult', was eine Empfehlung von mindestens 16 Jahren kennzeichnet, zudem kommt man an viele der Bände nur schwierig und überteuert.

Und Hitorijime my Hero gibt es nicht auf deutsch.

Hinaruto  01.06.2020, 00:15
@MashiroShiina

ō-ō Okey... Aber es gibt nunmal keine richtigen boys love Mangas die ab 12 geeignet sind

MashiroShiina  01.06.2020, 00:33
@Hinaruto

Ja, das ist echt schwierig. Wenn ihre Mutter da halt hin und wieder drauf schaut. Bei Toykopop steht immer eine Empfehlung drauf und da sind fast alle BL ab mindestens 15 :/ Bei Egmont steht eigentlich nur dieses adult dabei.

Carlsen und Kaze haben da glaube ich nichts stehen, außer es ist ab 18 🤔 und sofern da nichts zweideutiges im Inhalt steht, könnte es ja gehen 🙈

MashiroShiina  01.06.2020, 00:40
@Hinaruto

Haha, danke xD

Naja ich gucke mir eben meine Manga, die ich kaufe, an ;)

Boys Love:

  • Hybrid Child
  • Love Hour
  • Seven Days
  • Auf keinen Fall Liebe
  • Bitte lächeln
  • Der Bodyguard

Girls Love:

  • Citrus
LinhBaka
Fragesteller

Haben die bei Citrus Sex?

Uff... das ist schwierig 🙈

Diese BL Manga könnten vll gehen.

  • Der Bodyguard
  • Given
  • Der Küchenprinz
  • Doukyusei / Sotsugyosei
  • I hear the sunspot
  • Konbini-kun
  • Trau Dich
  • Kamisama Darling
  • Spotlight Lover
  • Küsse unterm Regenbogen
  • Rutta & Kodama
  • 1 Zimmer, Küche, Bett

Bin mir nicht ganz sicher, aber bei Carlsen und Kaze Manga steht glaube ich keine Empfehlung drauf, sofern der Manga nicht ab 16 und / oder 18 ist. Bei Egmont steht dann immer ein adult oder hinten Leseempfehlung ab 18 dabei.

Bei GL habe ich keine Ahnung, lese ich nicht 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime