Boy George bei The Voice Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die judges der letzten 10 seasons "Voice Australia".

Delta Goodrem Joel Madden Seal Keith Urban Ricky Martin Kylie Minogue will.i.am Jessie J Benji Madden Ronan Keating Kelly Rowland Boy George Joe Jonas Guy Sebastian Rita Ora Jessica Mauboy

Wie du siehst, waren die wenigstens aussies.

Selkiade
Fragesteller

Ach danke, hast du eine Ahnung warum das so ist?

ChickPea  04.03.2022, 01:57
@Selkiade

Es sind internationale Kuenstler. Es wird ihnen ein Job angeboten, der gut bezahlt wird, warum sollten sie den nicht annehmen?

Bekannte internationale Kuenstler werden auch in Australien gerne gesehen, was wiederum die Einschaltquoten fuer den Sender hebt. Macht doch Sinn, oder nicht?

Warum soll kein Engländer in der Jury sitzen? Die Logik erschließt sich mir nicht. Australien gehört zum Commonwealth of Nations und die Queen ist Staatsoberhaupt. Wo ist Dein Denkfehler?

Selkiade
Fragesteller

Australien ist ja nicht das einzige Land, welches in einer solchen Konstellation ist. Frankreich hat auch etliche zusätzliche Staaten und dennoch kommen die Jurymitglieder aus Frankreich und nicht z.B. aus Korsika oder Französisch-Guayana.

Aber vielleicht gibt es auch zu wenige einheimische Musiker*innen, (die in der Jury sitzen wollen) und es muss im Commonwealth "zugekauft" werden, damit die Stühle überhaupt voll werden...

Lachlan  03.03.2022, 09:57
@Selkiade

Wenn Du doch schon alles weißt, warum fragst Du dann noch?

MICH musst Du nicht belehren. Ich habe schließlich nicht die sinnfreie Frage gestellt, sondern Du.

Selkiade
Fragesteller
@Lachlan

Wie sagten schon meine Lehrer*innen in der Schule? Blöde Fragen oder Fragen ohne Sinn gibt es nicht. Jede Frage ist berechtigt.

Okay, beim letzten Teil meiner Frage habe ich schriftlich gedacht, denn vielleicht habe ich in den letzten 5 Tagen woanders nachgefragt und eine vernünftige Antwort erhalten... Passt das vielleicht in deinen Kopf?

Lachlan  03.03.2022, 10:08
@Selkiade

Das ist DEIN Problem, nicht meines. Thema erledigt.

Dann bist Du also noch anderen auf den Geist gegangen, mit Deiner Frage. Bescheuerter geht's kaum noch.