Boxen nach Einsatz der festen zahnpange?

4 Antworten

Hallo Yxcvbnlkh,

die Meisten bekommen mehr oder weniger starke Schmerzen, so ein oder zwei Stunden nach dem Einsetzen der Zahnspange. Das würde genau passen ;-)

Ob du Schmerzen bekommst, schwache oder starke oder zu den Glücklichen gehörst, die kaum was merken, merkst du erst, wenn es so weit ist.

Eine Zahnspange zu bekommen ist schon eine spannende Sache. Deine Zunge wird alles neue im Mund genau untersuchen und für dich ändert sich auch manches.

Das spricht gegen das Training.

Der Sport lenkt dich sicher ab, das spricht für Training.

Ich würde das Training ausfallen lassen.

Mußt du dir nicht auch einen neuen Mundschutz machen lassen?

Viel Erfolg!

Wenns frisch ist vllt nicht, aber wenn du keine Schmerzen hast und einen guten, passenden mundschutz hast und kein hartes sparring machst müsste es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
AbbyDi  06.09.2021, 04:05

haha da merkt man, dass du noch nie eine feste Zahnspange tragen musstest xD Die Schmerzen sind nicht mehr normal xD

AbbyDi  07.09.2021, 02:51
@Lowkickmaster3

Das Problem ist, dass du überall Druck gegen die Zähne verspürst. Du kannst nicht einmal richtig zubeißen ohne dass es arg weh tut. Du musst dir das vorstellen, wie wenn jemand mit der Hand nach vorne und nach Hinten gegen deine Zähne non stop drückt. Vor allem sind die Metallteile also die Brackets sehr empfindlich gegenüber der Mundschleimhaut. Das heißt die Haut bleibt oftmals da stecken oder zieht manchmal sogar etwas Schleimhaut raus. Wenn er jetzt noch nen Mundschutz trägt und er Schläge ins Gesicht bekommt, dann ja kann es passieren, dass die da hängen bleiben oder sogar abfallen.

Lowkickmaster3  09.09.2021, 14:57
@AbbyDi

Lass dir am besten einen mundschutz von deinem kieferorthopäden anfertigen, der wird da besser bescheid wissen. Eventuell kannst du deinen derzeitigen mundschutz auch an die zahnspange anpassen.

Bist du verrückt??? , Ich bin fast nach der Zahnspange gestorben vor Schmerzen. Dann haut dir noch irgendjemand , der nichts besseres zu tun hat dir eine auf die Fresse, dann kannst du gleich in die Notaufnahme gehen und dir dort gleich Schmerzmittel spritzen lassen. Glaub mir, das sind höllische Schmerzen, nachdem du die Spange erhalten hast.

RUH DICH LIEBER AUS UND GEH DIREKT DANACH SCHLAFEN SONST TUT ES SEHR SEHR WEH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yxcvbnlkh
Fragesteller

Also ich hatte keinerlei Schmerzen und bin zum Training gegangen nichts schlimmes ist passiert

Stell dich schon mal auf schmerzen ein.. hab meine feste vor 10 Tagen bekommen und die ersten Tage ging nichts ohne Schmerztabletten