Box Regeln auf der straße

2 Antworten

Als Berufsboxer machst du dich strafbar wenn du deine Kampfkunst auf der Straße anwendest. Das müsste schon ein klarer Fall von Notwehr sein. Mach in jedem Fall deutlich, dass du deine Ruhe möchtest und versuche erst verbal und defensiv mit der Situation zurechtzukommen. So zeigst du zumindest einen angemessen Umgang mit solchen Situationen.

Wenn man das Boxen außerhalb des richtigen Sportes einsetzt ist das ziemlich unsportlich und Arm. Man kann alles so klären ohne Gewalt einzusetzen. Darum wenn du Boxer bist, box doch am besten nur im Sport. Das spart Stress und vielleicht auch den ein oder anderen Zahn, wenn man sich als Halbstarker Boxer auf der Straße beweisen will.

Babo63
Fragesteller

Nein du hast es vielleicht falsch verstanden ich meine halt wenn eine Person mir zu nahe kommt und ich ihn warnen möchte und dann wenn er nicht weck geht und mich so packt oder so das ich was einsetze

G3tR3ktM8  16.04.2015, 23:22

Ok dann tuts mir Leid hab das echt falsch verstanden :D Wenn dir einer zu nahe kommt würde ich zunächst sagen, dass er bitte Abstand halten soll (aber dabei immer anständig und sachlich bleiben) Und mich wirklich aktiv wehren würde ich erst wenn der Gegner quasi schon einen Schlag gesetzt hat. Weil dann ist es Notwehr und du kannst deswegen am Ende nicht so schnell an den Pranger gestellt werden solange du den dann nicht komplett auseinander nimmst :D