Bottleneck?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein nicht bei 1440p 67%
Nein (Nie) 33%
Ja Immer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise. CPU-intensive Spiele werden auch in 1440p für einen CPU-Bottleneck sorgen können, das sollte aber noch in Ordnung sein. Bei der RTX 3080 kann auch ein i9 10900K hin und wieder bottlenecken, das ist bei solchen starken Karten normal.

TAEBoost
Fragesteller

Also soll ich die Rtx 3070 bei ner Ryzen 7 2700 kaufen

Ich werde auch imme mit 2 Bildschirmen a 1440p zocken

Gsonz  20.09.2020, 20:07
@TAEBoost

Ich denke dass die 3070 bei 1440p am meisten Sinn macht

Nein nicht bei 1440p

Wieso stellst du die Frage denn 2 mal?

Bei 1080p wird deine CPU Bottlenecken oft bottlenecken. Das ist aber nicht wirklich schlimm. Bei anspruchsvollen Spielen gibt es kein Bottleneck, bei sowas wie Fortnite oder CSGO aber schon. Bei 1440p wird es fast gar keinen Bottleneck geben (egal welches Spiel)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Computern

TAEBoost
Fragesteller

ich hab 2 Monitore beide 1440p

und alle spiele werden auch auf 1440p laufen

also meinst du dadurch wird kein bottleneck entstehen

ah und danke

TAEBoost
Fragesteller

? Kannst du bitte nochmal auf meine Frage antworten