Bottelneck?

3 Antworten

Kommt auf die spiele sowie Auflösung an.

In full HD limitiert sicher die CPU. Falls du höher zockst, kann es reichen.

Lg

Jan332
Fragesteller

1460 p

Usj89  19.03.2023, 09:19
@Jan332

Kenne eig nur 1440p. Ab da, kann es aber reichen. Das eine oder andere Spiel läuft dann nur ins CPU Limit. Sollte aber vertretbar sein

Hallo,

das kommt auf die Anwendung und die Auflösung drauf an. Insgesamt ist das jedoch ganz okay. Wobei zur konkreten Leistung der RTX 4070 noch nicht viel bekannt ist.

LG

Hallo,

je nach Anwendungsfall wird Ende immer irgendetwas limitieren... in deinen Fall ist es ein gutes System wo vermutlich bei aktuellen Spielen die GPU ihre 100% liefern kann und eben zum Limitierenden Faktor wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema