Bosnische Musik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey besonders beliebt in Bosnien ist die Zweiergruppe "Elitni Odredi", die auch meine Lieblinge sind. Ein neu erschienenes Lied von ihnen ist: "Ona sija", weitere bekannte sind "Ljubavi moja" (feat Dado Polumenta), "Ne koci", "Ima mnogo zena i kafana", "Zapali Grad" und "Moja Jedina"

Dann vielleicht noch Lexington Band mit Liedern wie "Potrazi me" oder "Prisla"

und der ganz berühmte Sänger Dino Merlin mit Liedern wie "Skoljka" oder "Ruza"

und oben genannter Sänger "Dado Polumenta" z.B. mit Liedern wie "Revolucija", "Ti, ti, samo ti", "Ja volim Balkan" usw.

Und noch vielleicht noch Mc Stojan mit Liedern wie "Nadji mi zamenu" (Liebling <3) oder "Volim te"

Ich höre gerne bosnische Rapper wie Edo Maajka und Frenkie (ein bisschen brutal, sie labern aber keinen Dreck). Hvala voli va Maajka, To ti je bosna, ona je bomba/Hajmo ih rusit.

Des Weiteren höre ich gerne Turbovolksmusik von Maya (Maida), Semsa, Kemal,Mitar Miric. Crno zlato, Koliko te ludo volim ja/Tako to zene rade,Pristajem na sve,Juzni ritam, Jaci nego ikad (zusammen mit Dragana, Mile Kitic, Kemal, Sinan)/Dosao sam samo da te videm /Pdv, 988, Zapali me

Alles steht in der Reihenfolge der Sänger. Und die Lieder der einzelnen Sänger sind mit ,,/´´ abgetrennt.

:)